it-professional

Windows Sharepoint Services: Problem mit lookup-Spalte

Ich habe eine Spalte "(id)_title" erstellt vom Typ 'Berechnet'.
Diese Spalte erstellt mit folgender Formel 'Eine Textzeile': ="("&[ID]$")"$" "$[Title]

Das klappt wunderbar.

Jetzt möchte ich in einer anderen Spalte vom Typ 'Nachschlagen' diese Spalte verwenden.
Jedoch steht die Spalte "(id)_title" nicht zur Auswahl.

Wie kann ich das Problem lösen?

Member: IT-Professional
IT-Professional Oct 11, 2006 at 12:34:32 (UTC)
Ich habe folgende Antwort in einem anderen Forum erhalten:

Du kannst berechnete Spalten nicht in Nachschlagefeldern nutzen, leider wird das nicht unterstützt. Markl Kruger hat sich damit mal auseinander gesetzt und ein paar Lösungsansätze beschrieben

http://www.sharepointblogs.com/mkruger/archive/2004/10/18/815.aspx