bigbootykilla

Windows Shell ersetzen durch den Start von VMware View

Hallo,

wir haben hier endlich unsere Desktopvirtualizierung. Nun haben wir hier ein lokales Gastsystem mit Windows7 professional. Meine Aufgabe besteht nun darin, dass das VMware View direkt nach dem Autologinauf dem lokalen Gastsystem gestartet wird. Am besten wäre es, wenn das lokale Windows überhaupt erst nicht angezeigt werden würde, sondern der VMware View direkt gestartet wird und sich mit dem Remote Windows verbindet, welches auf einem ESX Server liegt.

Ich weiß nicht, wo ich sowas in Windows hinterlegen kann. In "msconfig" hab ich mich schon umgeschaut und fand dort unter dem Reiter "Start -> abgesicherter Start -> Alternative Shell".

Kann man dort so etwas hinterlegen?

gruß bigbootykilla

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 30, 2010 at 10:56:51 (UTC)
Hi.
Schon möglich, dass es das ist. Zumindest findet man es unter http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2007.h ...
Member: bigbootykilla
bigbootykilla Sep 05, 2010 at 17:35:23 (UTC)
jepp danke! Es hat soweit alles geklappt!