Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows per Shell remote herunterfahren

Frage Microsoft

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

19.04.2011 um 22:10 Uhr, 4883 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wie kann ich bei dem Befehl shutdown -m \\PC-Name -s die Benutzerkennung übermitteln, damit ich einen entfernen PC herunterfahren kann?
Aktuell funktioniert dies nur wenn ich vorher bereits auf irgendeine Ressource bei dem PC zugegriffen haben, sei es eine Freigabe oder ein Zugriff per RDP erfolgte.

Geht um 2 Clients auf beiden läuft Windows 7 Ultimate 64-Bit.
Mitglied: DerWoWusste
19.04.2011 um 22:31 Uhr
Du könntest runas vorschalten. Allerdings muss dann das verwendete Konto entweder auf beiden Rechnern oder in einer Domäne existieren - es reicht nicht, wenn es allein auf dem Zielrechner existiert.

Edit: Nimm psshutdown.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
20.04.2011 um 09:22 Uhr
Danke, schau ich mir mal an.
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
20.04.2011 um 09:47 Uhr
Hallo,

eigentlich sollte das auch mit shutdown funktionieren, wenn du als User mit Administratorrechten unterwegs bis. Allerdings benötigst du auf dem Remote-PC die administrativen Shares, die auf den abgemotzten HOME-Systemen nicht zugreifbar sind, auch nicht als Administrator.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
20.04.2011 um 09:50 Uhr
Zitat von 99045:
eigentlich sollte das auch mit shutdown funktionieren, wenn du als User mit Administratorrechten unterwegs bis. Allerdings
benötigst du auf dem Remote-PC die administrativen Shares, die auf den abgemotzten HOME-Systemen nicht zugreifbar sind, auch
nicht als Administrator.

Auf beiden Systemen läuft ein Windows 7 Ultimate. Sonst hätte ich ja nicht mal nen RDP Zugriff auf die Systeme .
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
20.04.2011 um 09:52 Uhr
Es war ein Hinweis, nicht mehr. Und zur Antwort musst du nicht zwangsläufig ein Vollzitat im direkten Anschluss an einen Kommentar verwenden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Herunterfahren RDP Windows 10 verhindern (4)

Frage von micha055 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (12)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...