emptyman

"Windows Sicherheit" Server 2012 R2

Hallo zusammen,

vielleicht ist es eine dumme Frage, aber ich finde absolut keine Lösung. face-smile
Bis Server 2008 R2 gab es im Startmenü den Punkt "Windows Sicherheit". User konnte somit in der Citrixsitzung ihr Domänenkennwort bequem ändern.

Ich suche die Funktion nun aber vergebens und Google kann mir da auch nicht helfen.
Mir ist es bewusst, dass das mit dem aktuellen Receiver möglich ist Strg+Alt+Entf zu senden, doch leider nicht mit dem online PlugIn, welches bei uns noch weit verbreitet ist.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie die User ihr Kennwort auf Citrix unter Server 2012 R2 ändern können?

Danke und Gruß

Member: rzlbrnft
Solution rzlbrnft Oct 06, 2015 updated at 12:08:59 (UTC)
Probiers mal mit Strg+Alt+Ende. Das ist zumindest bei RDP die alternative Kombi für den Remote Desktop.
Member: Emptyman
Emptyman Oct 06, 2015 at 12:08:52 (UTC)
Hi,

danke für deine Antwort.

Weil einfach einfach einfach ist!
Kannte ich nicht, danke! Hat geklappt!!!