emptyman
Goto Top

"Windows Sicherheit" Server 2012 R2

Hallo zusammen,

vielleicht ist es eine dumme Frage, aber ich finde absolut keine Lösung. face-smile
Bis Server 2008 R2 gab es im Startmenü den Punkt "Windows Sicherheit". User konnte somit in der Citrixsitzung ihr Domänenkennwort bequem ändern.

Ich suche die Funktion nun aber vergebens und Google kann mir da auch nicht helfen.
Mir ist es bewusst, dass das mit dem aktuellen Receiver möglich ist Strg+Alt+Entf zu senden, doch leider nicht mit dem online PlugIn, welches bei uns noch weit verbreitet ist.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie die User ihr Kennwort auf Citrix unter Server 2012 R2 ändern können?

Danke und Gruß

Content-Key: 284746

Url: https://administrator.de/contentid/284746

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: rzlbrnft
Solution rzlbrnft Oct 06, 2015 updated at 12:08:59 (UTC)
Goto Top
Probiers mal mit Strg+Alt+Ende. Das ist zumindest bei RDP die alternative Kombi für den Remote Desktop.
Member: Emptyman
Emptyman Oct 06, 2015 at 12:08:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für deine Antwort.

Weil einfach einfach einfach ist!
Kannte ich nicht, danke! Hat geklappt!!!