Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Sicherheits abfrage abschalten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: deb10er0

deb10er0 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2010 um 12:26 Uhr, 21001 Aufrufe, 11 Kommentare

Beim kopieren von dateien kommt immer eine Sicherheitsabfrage.

Hallo Leute,
eine Kollege von mir, muss jeden Tag jede Menge Dateien im Netzwerk verschieben. Bei jedem Kopiervorgang kommt folgende Windows-Sicherheits Abfrage:

"Durch diese Dateien entstehen möglicherweise Risiken für den Computer. In den Internetsicherheitseinstellungen wird angegeben dass durch eine oder mehrere Dateien möglicherweise Risiken entstehen. Möchten Sie sie totzdem verwenden?"

Kann man diese Meldung irgendwie in der Registry oder woanders deaktivieren?

mfg deb10er0
Mitglied: 93259
16.09.2010 um 14:55 Uhr
Hallo,

gib bitte an um welches OS es sich hier handelt.

Gruß Puntonist
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
16.09.2010 um 14:58 Uhr
Oh sorry. Hab ich vergessen.
Windows 7 32bit
Bitte warten ..
Mitglied: 93259
16.09.2010 um 15:41 Uhr
probier mal,

Systemsteuerung->Windows Firewall->(links) Erweiterte Einstellungen
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
20.09.2010 um 08:36 Uhr
Hab noch etwas vergessen. Der Anwender hat keine Adminrechte. Kann mir das mit der Firewall jemand genauer beschreiben? Wenn ich die Firewall deaktiviere gehts trotzdem nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
20.09.2010 um 10:12 Uhr
Kann man das vielleicht bei den GPOs ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
21.09.2010 um 14:24 Uhr
oder gehts auch irgendwie über die Registry?

UAC darf nicht geändert werden.

Ich glaube es liegt daran, dass ich die Netzlaufwerke über die IP verbunden habe (OpenVPN).
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
13.06.2012 um 17:00 Uhr
Hey, stehe vor dem gleichen Problem.
Habt ihr es lösen können und wenn ja wie?

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: fabio84
22.06.2012 um 15:04 Uhr
Suche auch eine Lösung, hast du vielleicht eine ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
17.07.2012 um 11:13 Uhr
HI!

hab hier auch das Problem, wenn ich am Netzlaufwerk eine Datei in einen Unterordner verschiebe/kopiere, dann kommt die Meldung. Wenn ich die Datei "nach oben" verschiebe, dann kommt sie nicht.

bei google finde ich nur themen zum Ausführen von exe-Dateien.
SIcherheitseinstellungen im IE werde ich jetzt durchschauen, ev. gibts da einen Punkt.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
17.07.2012 um 11:23 Uhr
Also ich hab am Ende die UAC auf niedrigste Stufe gestellt - dann ging es. Nicht schön, aber funktioniert...
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
17.07.2012 um 11:32 Uhr
hm, hast du das per GPO gemacht?
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/w7itproinstall/thread/3bd ...
hier ist eine Liste um die UACs per GPO "nachzubauen" - sieht aber nicht so aus als könnte man hier gezielt unser Problem lösen
sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Sicherheit Rootserver Windows 7
gelöst Frage von BKriegServer11 Kommentare

Guten Abend zusammen, seit langen bin ich auf der Suche nach einer günstigen Lösungen für meinen "PC/Desktop online". Ich ...

Windows Server
Windows Freigabe und Sicherheit?
gelöst Frage von GeforceWindows Server17 Kommentare

Servus zusammen, bin grad etwas verwirrt und frage lieber nochmal nach. Also ich hab hier mehrere ordner auf einem ...

Windows 10
Bei Windows 10 Spy funktion abschalten!?
Frage von utopia23Windows 1026 Kommentare

Ich habe jetzt schon viel gelesen, dass Win10 gerne nachhause telefoniert. Vor allem taucht immer wieder die Adresse "ssw.live.com" ...

Windows 10
Defender-Meldungen unter Windows 10 abschalten
Frage von CodehunterWindows 103 Kommentare

Hallo! Wie kann man diese störenden und mit Sound unterlegten Defender-Popups unter Windows 10 Pro deaktivieren? Also nicht den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...