Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Sicherheitscenter nicht mehr verfügbar

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: ekswire

ekswire (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2006, aktualisiert 05.06.2006, 7975 Aufrufe, 3 Kommentare

System: MS WindowsXP Home-Edition

Das Problem ist der Rechner meiner Freundin, seit kurzem ist ihr Sicherheitscenter nicht mehr beim Systemstart
mitgeladen worden.
Als ich es geöffnet habe, kam die Meldung es sei nicht verfügbar. Nach einem Neustart wieder das gleich.
Ich habe danach in den Diensten gesucht, mit der hoffnung es wieder aktivierenz zu können,
aber konnte es dort nicht finden!!
Es war soweit auch nur im Sicherheitscenter eingetragen, das das AntiViren-Programm selber auf up-to-date gehalten wird.
Einen Spyware-Scan habe ich auch durch geführt, soweit aber nur Trackin-Cookies gefunden.
Ich kann mir im moment echt nicht erklären, was es für ein Problem ist.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Gruß oshovah
Mitglied: prada878
30.03.2006 um 14:52 Uhr
hi...,

wenn das security center nicht mehr in den diensten zu finden ist würde ich dir empfehlen das sp2 nochmal neu zu installieren... andere möglichkeit sehe ich momentan nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: ekswire
02.04.2006 um 07:57 Uhr
Ja super! Danke für den Tipp...hätte man auch eigentlich selber drauf kommen können...^^
Werde es mal ausprobieren und die erkenntnisse, veröffentlichen!

Schönes Restwochenende!
Bitte warten ..
Mitglied: ekswire
05.06.2006 um 11:05 Uhr
Der Tipp war gut! Hat alles einwandfrei funktioniert!
Hat leider lange gedauert bis ich die Zeit dazu gefunden habe es durchzuführen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (22)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...