junior123

Windows Sicherheitsupdate KB3004375 lässt sich nicht installieren

Ich habe folgendes Problem,
seit dem Sicherheitsupdate von Windows KB3004375 werden die monatlichen Sicherheitsupdates nicht mehr installiert. Das Update läuft auf einen Fehler wenn ich es installieren möchte.
System FTS ESPRIMO P410 MicroTower, Intel Quad Core i7-3770 (bis 3.9 GHz, 8 MB), Intel HD Graphics 4000, MS Windows 7 Pro 64-Bit SN: YLPV082845,

Fehlerdetails: Code800B0100 bzw. Code80070002

Manuelle Installation bricht auch ab.

Ich habe auch das Systemupdate-Vorbereitungstool schon gestartet.
Das bringt folgende Fehlermeldung: "Windows Udate-Fhler 0x800700D(2015-05-15-T-03_44_45 Nicht behoben, Kryptografiedienstkomponenten sind nicht registriert Nicht behoben".

Ich bin leider jetzt mit meinen Latein am Ende.
Hat jemand noch einen Tipp.

Vielen Dank

Member: Meierjo
Meierjo May 26, 2015 at 08:25:53 (UTC)
Hallo

Versuche mal folgendes:

- Dienst Windows Update beenden
- Ordner \Windows\SoftwareDistribution löschen
- Dienst Windows Update neu starten (Ordner SoftwareDistribution wird nun wieder neu erstellt

Updates neu suchen lassen

Gruss Urs
Member: Junior123
Junior123 May 26, 2015 at 08:48:08 (UTC)
Hallo Urs,

leider ohne Erfolg.
Dienst beendet, Ordner c:\Windows\SoftwareDistribution gelöscht und Dienst Update wieder gestartet bzw. Windows neu gestartet.
Wieder das gleich Problem.

Trotzdem Danke für deine Hilfe

Gruß
Junior
Member: Meierjo
Meierjo May 26, 2015 at 09:15:51 (UTC)
Hallo

Laufwerk Bereinigung auch schon durchgeführt:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=35531

- System auf Viren geprüft, sauber?
- Irgendein ein Tuning-Programm àla Tune-Up Utilities auf dem System rauf gehabt??

Gruss Urs
Member: Meierjo
Meierjo May 26, 2015 at 09:45:07 (UTC)
Hallo

KB3004375 ist ja schon ein älteres Update. Wieso wird dir das erst jetzt zum Installieren angeboten?

Gruss Urs
Member: Junior123
Junior123 May 26, 2015 at 09:49:08 (UTC)
Hallo Urs,

nein das Update wurde schon im Februar angeboten und da schon auf einen Fehler gelaufen.
Ich hoffte, dass das Update einen Fehler hatte und es es vielleicht einen neuere Version etwas später gab. Leider war dem nicht so.
Aus diesem Grund musste mich dann halt an die manuelle Bearbeitung des Fehlers machen.
Werde später deinen Tipp von der Laufwerk Bereinigung ausprobieren.

Gib dann wieder Bescheid.

Gruß
Junior
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork May 28, 2015 at 11:31:42 (UTC)
Abgesicherter Modus probiert?

Gruß

Ankh