Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Small Business Server 2003 Exchange POP3-Connector

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bmoedv

bmoedv (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2008, aktualisiert 15:56 Uhr, 18662 Aufrufe, 3 Kommentare

Sind beim Windows Small Business Server 2003 SBS für den Exchange Server POP3 Connectoren vorhanden?

Hallo!

Kann es sein, das ich das richtig habe, das bei dem Windows Small Business Server 2003 der ja auch einen Exchange Server beinhaltet, die POP3-Connectoren vorhanden sind um Mails von einem Mail-Hoster abzuholen?

Hintergund:

In einem kleinen externen Büro möchte die Mitarbeiter gerne mit einer Mail und benutzerübergreifenden Kalenderfunktion arbeiten. Da wir aufgrund von Sonderkonditionden den Windows SB Server sehr günstig einkaufen können, möchte ich dieses gerne einsetzen.
Mitglied: oh2204
15.10.2008 um 15:55 Uhr
Hi,

Soweit wie ich weiß ist ein POP3-Connector bei SBS 03 enthalten. Ich hatte aber schon oft Probleme mit dem SBS eigenen Connector, gerade in zusammenhang mit dem BitDefender SBS security und würde dir empfehlen, die mails mit einem zusätzlichen programm abzurufen. PopCon ist zB solch eines. es ruft die postfächer beim provider ab und pusht sie per smtp an die exchange postfächer weiter. eigentlich ganz einfach das programm.

http://www.popcon.de/index.htm - PopCon Pro für 129euro ist zu empfehlen.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: stefanwesop
26.03.2009 um 20:53 Uhr
Ich habe hier eine Lösung mit einem zweiten Mailserver auf derselben Maschine beschrieben. Das kommt einem POP3-Connector gleich, bietet aber noch deutlich mehr Möglichkeiten. Siehe: http://www.stefan-korn.de/website/computer/exchange-disclaimer-howto/Ho ...
Bitte warten ..
Mitglied: seberhardt
01.04.2009 um 13:55 Uhr
Hi zusammen,

wir hatten auch die Problematik mit dem Abholen von Mails von POP3-Postfächern und hatten zuerst pullmail benutzt. Wenn man aber mehrere Postfächer abholen möchte, dann ist das nicht wirklich vorteilhaft...
Deshalb haben wir uns selbst an die Arbeit gemacht und ein entsprechendes Programm entworfen, dieses nennt sich pullution.net und wir haben dies als Freeware auf unserer Homepage www.sodacore.net bereitgestellt. Wir hoffen damit, dass wir den Admins alle helfen können, die entweder den MS POP3-Connectoren vom SBS nicht gut finden bzw. keine Unmengen an Geld für einen anständigen POP3-Puller ausgeben möchten.

Viele Grüße

seberhardt

P.S.: Ich hoffe, dass die Moderatoren meinen Beitrag nicht als Werbung einstufen (wurde einmal in einem anderen Forum so aufgefasst). Denn das soll es wirklich nicht sein. Wir verdienen kein Geld mit dem Projekt bzw. mit der Homepage selbst und machen das wirklich nur aus Begeisterung an der IT und denken, dass das Programm allen helfen kann, die das selbe Problem haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Windows Server 2016 + Exchange 2016 (2)

Frage von Cavaliere zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...