bluefrog

Windows Small Business Server 2003 - Servergespeicherte Prifle

Habe eine Frage zum Einrichten von Servergespeicherten Profilen.

Wie kann ich unter Windows Small Business Server 2003 Servergespeicherte Profile einrichten?
Hat da jemand schon Erfahrung?

bluefrog

Member: luchs3
luchs3 Jun 08, 2004 at 09:31:21 (UTC)
Servus,

Ganz einfach, zuerst einen Ordner erstellen in dem das Profil gespeichert werden soll (wichtig: der Benutzer muß die vollberechtigung haben und er muss übers Netz erreichbar sein -> freigeben) , dann öffnest du active Directory Benutzer und Computer und schreibst den Pfad des Ordners unter Profil -> Profilpfad hinein (z.B. servernameuserprofilebenuter). Das wars. PS: funktioniert nur unter: NT, Win2000pro, XPpro

Viel Spaß
Niko
Mitglied: 2368
2368 Jun 11, 2004 at 12:36:20 (UTC)
hallo,

ist eigentlich die gleiche geschichte wie unter windows 2000. probier es mal so

grüße
Member: Proloader
Proloader May 19, 2005 at 16:10:18 (UTC)
Active Directory benutzen und im nu hat man vile Profile erstellt.
Mit der GPO kann man ihnen danach rechte zuweisen.

Gruss M.P.S