Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Windows Small Business Server 2003 Xmerge sichert in PST, diese ist auf 2 GB beschränkt, wie kann man das ändern?

Mitglied: Kocki1

Kocki1 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010 um 21:01 Uhr, 5107 Aufrufe, 7 Kommentare

Wir nutzen einen Small Business Server 2003 auf unserem Exchange Server und nutzen zur Sicherung der Postfächer Xmerge. Xmerge funktioniert auch einwandfrei und kopiert brav die Postfächer, leider sind diese jedoch teilweise bereits bei einer Größe von über 2 GB (7-9 GB) und diese werden in eine PST geschrieben die sich dann nicht mehr verwenden läßt. Hat hier jemand einen Lösungsansatz. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. LG Nicolas
Mitglied: St-Andreas
10.03.2010 um 21:47 Uhr
Hallo,

ExMerge kann keine PST-Dateien über 2GB, daher dürfte für Euch dieser Weg versperrt sein. Ich empfehle kostenpflichtige Zusatzsoftware oder http://www.msexchangefaq.de/admin/backupntbackup.htm als Literatur.


Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
10.03.2010 um 21:47 Uhr
Moin (Grußformel???)

das geht so mit Exmerge nicht - dafür isses nicht ausgelegt - aber wie wäre es, wenn...

1. die Admins schauen, daß das zu sichernde Postfach nicht zu groß wird...
2. die User auch mal archivieren, ggf. verschlüsselt auf dem Server, damit die Mailbox nicht zu fett wird.....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Kocki1
05.11.2010 um 09:54 Uhr
Vielen Dank für die Antworten. Wir haben das Problem nun in anderer Art und Weise lösen können. LG NB
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
05.11.2010 um 15:31 Uhr
Zitat von Kocki1:
Vielen Dank für die Antworten. Wir haben das Problem nun in anderer Art und Weise lösen können. LG NB

Und wie?

dies ist hier ein Forum, das genau von dieser Art Wissensaustausch lebt

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Kocki1
09.11.2010 um 11:21 Uhr
Hallo entschldigen Sie selbstverständlich.

Outlook 2003 bietet die Möglichkeit PSTs auch über 2 GB zu schreiben. Dient momentan für uns als Sicherung. Die Psts werden jede Nacht gesichert. Die edb auf dem Exchange wird ebenfalls jede Nacht gesichert. Wir können leider mit Postfächern unter 2 GB nicht viel anfangen, die habe ich in 3-4 Monaten erreicht und auslagern war für uns nicht zielführend, weil das nervt in 3 unterschiedlichen PSTs Mails zu suchen. Leider keine Komplettlösung bis dato wir arbeiten aber daran. Wenn ich etwas automatisiertes finde gebe ich das gerne weiter. LG NB
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
09.11.2010 um 13:51 Uhr
Hallo,


was spricht denn gegen eine richtige Sicherung des Exchange, gegebenenfalls über NTBackup?

Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Kocki1
09.11.2010 um 15:06 Uhr
Hallo Andreas,

wir sind gebrandmarkte Kinder und hatten schon einmal den Fall, dass der Exchange die Sicherung nicht mehr genommen hat, war damals eine Bandsicherung. Ist heute bestimmt alles besser und funktioniert, wir fahren jedoch auch gerne 2gleisig. NTbackup fahren wir ebenfalls.

LG NB
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Small Business Server 2o11 IP ändern?
Frage von Zoom78Windows Server4 Kommentare

Hallo, nur eine kurze Frage - kann man ohne weitere Probleme die IP Adresse eines sbs ändern? Oder hat ...

Linux
Small Business Server Ersatz
Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Windows Netzwerk
Umzug Small Business Server auf Windows Server 2012
Frage von joekerWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo Leute, ich hab die Aufgabe in unserem kleinen Firmennetzwerk 2 Server auf (virtuelle) neuere Systeme umzuziehen. Der erste ...

Windows Server
Probleme bei Windows Updates - Small Business Server 2008
Frage von piratefishWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Windows Small Business Server 2008 ein Problem mit den Windows Updates. Wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...