Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Windows Small Business Server 2008 Datensicherung - nicht konfiguriert - Warnmeldung abschalten

Mitglied: ThomasEt

ThomasEt (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 17:21 Uhr, 9492 Aufrufe, 4 Kommentare

kein technisches Problem, aber eine unschöne Warnmeldung

Windows Serversicherung auf externe Festplatte über "Windows SBS Console" verwendet komplette Festplatte.
D.h. diese ist für weitere Zwecke nicht mehr zu verwenden. z.B. zusätzliche Sicherung der Daten per robocopy etc.

Man kann nun den Server z.B. auch per Skript sichern, was wunderbar funktioniert!
Dann ist man viel flexibler, hat aber dann das Problem, dass diese Sicherung nicht überwacht wird.

Gibt es eine Möglichkeit die Überprüfung der Datensicherung in der "Windows SBS Console" abzuschalten?

e3bdb11c38a5edb7c5a07d5b5e133bc6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

be7364b883a77849454625ba878159ec - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielen Dank schon im voraus.

Thomas E.
Mitglied: dukemaster
04.10.2010 um 15:22 Uhr
Hallo zusammen,

das würde mich auch interessieren. Hat da jemand eine Lösung?

Danke und Gruß
duke
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
07.10.2010 um 11:39 Uhr
Hi zusammen,

auch ich würde das Backup gerne abstellen.

Bei meinem Kunden wird für die Sicherung BackupExec eingesetzt und ich brauche diese Sicherung einfach nicht und den Kunden nerven natürlich diese Warnmeldungen.
Man kann ja nicht mal sagen, wie beim Virenschutz beispiels weise, dass dies von Programm X bereits erledigt wird.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
19.02.2013 um 13:23 Uhr
Bitte sehr ich hoffe das funktioniert:

Run the SBS Backup wizard, and elect to 'not use SBS Backup'. From the Welcome screen, next > What you see next I think depends on whether you've run the backup wizard before, or not. Here's what I see (as I've run the wizard previously). Modify Backup Settings - there is a "change existing backup settings" or a "do not use SBS backup" radio button.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
22.05.2013 um 12:05 Uhr
Hi,

auch wenn es schon ewig her ist... vielen Dank für die Info!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme bei Windows Updates - Small Business Server 2008
Frage von piratefishWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Windows Small Business Server 2008 ein Problem mit den Windows Updates. Wenn ich ...

Linux
Small Business Server Ersatz
Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Windows Server
Administrationsrechte in der Domäne (Small Business 2008)
gelöst Frage von Stefan007Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell arbeite ich mich Stück für Stück in die Server-Thematik ein und habe (für die Profis) wahrscheinlich ...

Netzwerkmanagement
Domänencontroller (Small Business Server 2008) auf Windows Server 2012 R2 umziehen
Frage von Windoof123Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, Ich bin neu in dem Forum und habe gleich zu Anfang eine Frage die wahrscheinlich schon oft gestellt ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 12 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...