Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Small Business Server 2008 - Windows SBS Console Fehler (Fehler in der Windows SBS Console, Virenschutz für Dateisystem und Schutz vor Spyware kann nicht abgerufen- steht immer auf Kritisch und kann Updateinformationen nicht abrufen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dukemaster

dukemaster (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2010, aktualisiert 16:19 Uhr, 10947 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

wie mein Titel schon sagt, habe ich mehrere Probleme in der Windows SBS Console von einem Windows Small Business Server 2008.

Da steht Virenschutz für Dateisystem und Schutz vor Spyware kann nicht abgerufen- steht immer auf Kritisch. Gehe ich auf den Reiter Sicherheit, steht dann bei den Clients:
"Daten können nicht aus dem Datenrepository abgerufen werden"
Das selbe dann bei Schutz vor Spyware und anderer schädlicher Software.
Auch kann die SBS Console nicht die Updateinformationen abrufen (Zur Info: WSUS ist deinstalliert)

Hier ein Pic:
792abcf7d3278e049efe98ef6c09da0d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Weis da jemand Abhilfe?!?

gruß duke
Mitglied: Pjordorf
04.10.2010 um 16:52 Uhr
Hallo,

Zitat von dukemaster:
Auch kann die SBS Console nicht die Updateinformationen abrufen (Zur Info: WSUS ist deinstalliert)
Und was habt ihr gemacht NACHDEM ihr den WSUS deinstalliert habt? Wie laufen den jetzt die Updates?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.10.2010 um 19:19 Uhr
Hallo.

Auch kann die SBS Console nicht die Updateinformationen abrufen (Zur Info: WSUS ist deinstalliert)

Klar, wenn der WSUS deinstalliert wurde.

Klappte die Statusabfrage vor Deinstallation des WSUS?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: dukemaster
05.10.2010 um 10:23 Uhr
Hallo Peter, hallo Gühnter

was da im Vorfeld genau passiert ist, kann ich leider nicht sagen. Ein sogenanter Aushilfsadmin war voer für diesen Server zuständig. Und was der genau gemacht, das weiß nur der liebe Gott. Der liebe Herr aushilfsadmin weiß das auch nicht mehr, da er keine Berichte geführt, was er am Server gemacht hat.
Was ich bisher rausgefunden habe ist folgendes:
Der Windows Sharepoint Server wurde deinstalliert, auch der WSUS Server (Hier wurde dann auch schön die Gruppenrichtlinie vom WSUS behalten)

Wie so üblich wird am falschen Ende gespart, in diesem Fall jahrelang im EDV Bereich.

Hast du vieleicht eine Idee?

gruß Matze
Bitte warten ..
Mitglied: dukemaster
07.10.2010 um 09:53 Uhr
Keiner eine Idee?

gruß Matze
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.10.2010 um 11:33 Uhr
Hi

Keiner eine Idee?

Beantworte doch vorher die Fragen, die an dich gestellt wurden

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: dukemaster
19.09.2011 um 00:06 Uhr
Hallo GuentherH,

ist zwar schonb weile her, aber ich hoffe, dass auch dieses Problem gelösst wird.

Zu Deiner Frage, ja die Statusabfrage funktionierte vor der Deinstallation des WSUS und des Sharepoint Server. Beide Dienste wurden zeitgleich deinstalliert. Ich hatte damals den kostenpflichtigen Support von Microsoft kontaktiert. Dieser hatte den Sharepoint wieder zum laufen gebracht, das wars auch dann schon. Der Rest meiner Probleme, da meinte der gute Herr müsste ich wieder anrufen (und natürlich wieder zahlen), was ich damals abgelehnt und mich auch bei MS beschwert habe. Ich hatte MS kontaktiert und um technische Unterstützung wegen dem von mir oben geposteten Problem gebeten. Die Beschwerde ist bis heute unbeantwortet geblieben, leider.

Meinst du, das man da noch was machen kann? Der Server läuft, aber ohne die Statusbfrage.

Viele Grüße
Matze
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...