Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Small Business Server 2008 - SMTP funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fuzzibaer

fuzzibaer (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2008 um 00:32 Uhr, 11632 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe nun unseren neuen Server auf Windows Small Business Server 2008 aufgesetzt - soweit funktioniert auch alles. Nur SMTP und POP3 hacken.

Liebe Kollegen!

Ich habe soeben unseren neuen Server auf Windows Small Business Server 2008 aufgesetzt. Soweit funktioniert auch alles - auch der Exchange Server. Wenn ich versuchte eine Mail an den Server zu schicken verschwindet diese im Nirvana - also habe ich versucht mich zum Server mit "telnet SERVERNAME 25" zu Verbinden, wo die Verbindung nicht hergestellt ist.

Folgende Punkte wurden bereits abgearbeitet:
    1. Mit dem Internet verbinden
    2. Mail konfigurieren (ohne Smart-Host)

Weitere Daten:
    • Firewall deaktiviert - wird von einer Hardware-Firewall übernommen (und Ports 25/110 werden durchgelassen)

    Leider gibts auch im Web noch überhaupt keine Infos zum SBS2008 - und ich bin mit meinem Latein auch schon am Ende...

    Hat von euch jemand da eine Lösung woran es liegen kann?

    mlg

    Lukas
Mitglied: SBS-Sebastian
26.02.2009 um 19:25 Uhr
Schon neu gestartet?
Bei meinem SBS2008 ging es erst nach einen Neustart nachdem der Assistent für die Internetverbindung ausgeführt wurde.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPOs für Windows 10 in Server 2008 R2: Erfahrungsberichte (8)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Linux
Small Business Server Ersatz (6)

Frage von capsob zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht (12)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...