Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Pro SP2 Installation Product Key unzulässig

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: noise1987

noise1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2008, aktualisiert 26.11.2008, 13029 Aufrufe, 3 Kommentare

Installation von Windows Professional Service Pack 2

Hallo Zusammen.

Nachdem ich mir gestern ein neues Board + CPU zugelegt habe, musste ich optimalster weise Windows neuinstallieren.

Als die Installation im Gange war, soll man irgendwann den Produkt Schlüssel / Key eingeben.

Dies war aber nicht möglich, da der Key angeblich ungültig ist obwohl ich dies schon mehrmals gemacht habe.

Es handelt sich um die gleiche CD wie damals etc....

Der PC ist selbst zusammengestellt und nicht von irgendeiner "Marke". Die Windows Lizenz + CD habe ich in meiner Schule erworben, da diese ein einem Projekt von Microsoft teilnimmt (MSDN - Software oder so)

Wenn ich jetzt die Schlüsseleingabe ignoriere und die Installation fertig laufen lasse und in Windows versuche den Key nochmals einzugeben, sofunktioniert dies ebenfalls nicht.

Leider bekommt man ja keinen anständigen kostenlosen Support bei Microsoft - wie ich heute festgestellt habe.

Ich weiß leider nicht was ich tun soll. Weder Google noch sonst wer konnte mir bisher Auskunft geben, da es sich in den meisten Fällen um Recover etc. Versionen handelt.

Ebenfalls habe ich auch leider nicht die Möglichkeit eine andere Installations-CD zubenutzen da ich nur diese eine besitze und man ja auch keine runterladen kann.

Könnt ihr mir helfen?

Ich wäre euch sehr dankbar dafür !

Liebe Grüße

Noise
Mitglied: D3S3RT
22.11.2008 um 16:36 Uhr
da musste wohl den kostenpflichtigen Support nutzen. Tips zum Umgehen dieser Keyeingabe wirst du hier nicht finden.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
22.11.2008 um 17:17 Uhr
es kann sein, das dein key neuer ist wie deine installations cd.

microsoft hat mehrfach den schlüsselraum erweitert, d.h. wenn du einen sehr neuen key hast, brauchst du eine neue cd damit der key als gültig erkannt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: L-Naikan
26.11.2008 um 10:33 Uhr
wenn du ein Key über msdn erworben hast, also eine Schülerlizenz ist die nur ne gewisse zeit gültig, somit wird gewährleistet das du das produkt solange du es benötigst nutzen kannst. Also während der Schulzeit. Meistens aber weiter verwendbar, da die ablaufzeit selten beachtet wird.

Diese Keys kannst du auch normalerweise nur 5 mal direkt aktivieren und auch nur einmal pro Monat, danach nur über die Hotline.

Ich rate dir das Produkt nochmal zu installieren, dann auf das aktuelle Service Pack zu patchen und danach die Windows Aktivierung durchzuführen, hier dann allerdings sagen Telefonische Aktivierung, dort dann Produktkey ändern und deinen Key eingeben. sobald dieser nach dem aktualisieren ok ist kriegst du die installationskennung die du bei dem telefonischen Aktivierungsservice eingeben muss, darüber kannst du dann dein produkt aktivieren, nur key ändern und dann wieder online aktivieren geht nicht!!!!

Wichtig vorher alle relevanten SP´s installieren. Sollte dann der Key nicht funktionieren also sich nicht aktualisieren lassen, brauchst du einen anderen Datenträger, denn Volumenlizenzen oder OEM Datenträger nehmen solche Keys meistens nicht an.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Key auslesen (7)

Frage von itisnapanto zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 upgrade und Key im Unternehmen (7)

Frage von nightwishler zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...