Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Sperrung beim Anmeldebildschirm

Frage Microsoft

Mitglied: 7068

7068 (Level 1)

16.10.2008, aktualisiert 19.10.2008, 5449 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute

Ich habe hier ein Problem mit meiner Windows XP SP3 unattended Installation.

Nach erfolgreichem Bootvorgang wird ja der Anmeldebildschirm "Willkommen bei Windows", drücken Sie Strg+Alt+Entf ..., angezeigt.
Wenn sich nun kein Benutzer inerhalb von 10 Minuten einlogt, wird der Computer gesperrt obwohl kein Benutzer angemeldet ist?!
Bei den Benutzern die sich auf dieser Maschine anmelden ist im Profil definiert das sicher der Rechner nach 10 Minuten automatisch sperrt, dies sollte doch aber nur passieren wenn auch ein Benutzer angemeldet ist, oder?
Kann mir jemand von euch sagen wie ich verhindern kann das diese Sperrung nicht beim Anmeldebildschirm wirksam ist?

Danke für eure Hilfe

mInCEr
Mitglied: Logan000
16.10.2008 um 14:15 Uhr
Moin Moin

>Bei den Benutzern die sich auf dieser Maschine anmelden ist im Profil definiert das sicher der Rechner nach 10 Minuten automatisch sperrt, dies sollte doch aber nur passieren wenn auch ein Benutzer angemeldet ist, oder?
Genau. Daher vermute ich mal jemand ist auf der Maschine angemendet.
Das könnte z.b. ein Remotebenutzer sein oder evtl. irgendwelche Automatismen die eine Anmeldung (z.b. RunAs oder psexec) ausführen.
Was wird denn angezeigt wer diese Sperrung ausser dem Administrator aufheben kann?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 7068
16.10.2008 um 14:19 Uhr
Hi Logan

Das Phenomen ist auf jedem Rechner den ich mit meiner neu erstellent Windows Installation versehe vorhanden.
Und ich bin sicher das sich kein User auf diesem Rechner anmeldet.
Es wird auch kein Benutzername angezeigt wenn ich die Sperrung mit CTRL+ALT+DELETE aufheben will. Sämtliche Logins schlagen fehl, mit lokalen als auch mit Domänen Adminbenutzer.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
16.10.2008 um 15:05 Uhr
Moin

Ich habe leider keine Idee wie an eine solche "totale Sperrung" bewerkstelligt und damit kann ich Dir auch keinen Tipp geben wo du schauen könntest.
Aber Du hast ja die grobe Ursache schon gefunden:
Zitat von 7068:
Das Phenomen ist auf jedem Rechner den ich mit meiner neu erstellent
Windows Installation versehe vorhanden.
Die wirst Du wohl nochmal überprüfen bzw. neu erstellen müssen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
16.10.2008 um 18:18 Uhr
Hi,

vielleicht noch eine spontane Idee:
Mache remote einen Dump der Prozessliste, kurz nachdem der Rechner vollständig hochgefahren ist.
Dann lauerst Du drauf, dass der Redchner sich "sperrt" und machst wieder einen Dump.
Vielleicht lässt sich so ermitteln, ob evtl. ein bestimmter Prozess dafür verantwortlich ist.
Sehr hilfreich hierbei sind die Sysinternals Tools und ggf. Advanced Remote Info von Masterbootrecord.

Vielleicht hilfts ja... Viel Glück

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 7068
19.10.2008 um 00:20 Uhr
Hi

Nach längerem Googeln habe ich bei MS einen Artikel zu dem Problem gefunden.
Das Problem scheint also bekannt.

http://support.microsoft.com/kb/242917/de

Werde mal versuchen das Problem mit dieser Anleitung zu beheben.

Danke für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...