dandy-power

Windows SQL Server Desktop Engine (Sharepoint) und (SBSMonitoring) ausversehen auf Small Business Server 2003 R2 SP2 gelöscht.

Ich kann es nicht mehr installieren.

Hallo

Ich habe heute eine Software deinstalliert die einen SQL 2005 Express benötigt. Diesen habe ich auch deinstalliert.
Da ich wieder mal schneller geklickt als gedacht habe, habe ich ausversehen

Microsoft SQl Server Desktop Engine (Sharepoint) und Microsoft SQl Server Desktop Engine (SBSMonitoring) gelöscht.

Die Datenbank habe ich noch nur kann ich das ganze jetzt nicht mehr installieren.

Wie gesagt es ist ein Windows Small Business Server 2003 R2 SP2

Wenn ich unter Systemsteuerung - Software - Windows Small Business Server auswähle und will das Monitoring und den Sharepoint erneut installieren, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung , dass MSDE 2000 SP4 nicht installiert werden kann.

An was liegt das ? Gibt es irgendwie noch eine Chance das ganze wieder gerade zu biegen, damit die 2 Datenbanken wieder funktionieren.

Ich habe jetzt erstmal den Sharepoint Zeit Dienst deaktiviert, weil ich sonst alle 2 Sekunden eine Fehlermeldung bekomme, weil der nicht auf die Datenbank zugreifen kann.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße Dandy

Member: knut4linux
knut4linux Dec 02, 2010 at 16:42:23 (UTC)
Mahlzeit,

ausversehen Microsoft SQl Server Desktop Engine (Sharepoint) und Microsoft SQl Server Desktop Engine (SBSMonitoring) gelöscht

kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es auch noch ne Produktivumgebung war, dann Elsterglanz@RAMBO-Superkoch-An: "schäme dich Junge....."

Eins Vorweg, um die Neuinstallation des IIS wirst du wohl nicht drüber hinweg kommen. Das sollte dir helfen.

http://support.microsoft.com/kb/829113/en-us oder http://support.microsoft.com/kb/829114/de
Member: dandy-power
dandy-power Dec 02, 2010 at 18:11:31 (UTC)
Hi

Also das monitoring und das sharepoint konnte ich nun wieder installieren.

Ich habe jetzt nur noch einProblem mit der companywebsite

Wenn ich diese aufrufen will, bekomme ich die Meldung dass ich nicht die Rechte dazu habe,

In der Ereignisanzeige unter System kommt auch beim Starten des Servers folgende Meldung:

Das URL-Präfix "http://companyweb:80:192.168.0.26/" für Site "3" kann nicht registriert werden. Die erforderliche Netzwerkverbindung wird möglicherweise bereits verwendet. Die Site wurde deaktiviert. Die Fehlernummer steht im Datenfeld.

ID ist die 1007 und die Quelle vom W3SVC

Diesen Eintrage finde ich 4 mal nur mit anderen Seitennummern.

Wie kann ich das noch lösen ?
Member: knut4linux
knut4linux Dec 02, 2010 at 19:44:42 (UTC)
Wenn du die o.g. Artikel gelesen hast, dann dürfte dir aufgefallen sein, dass du, wenn du den Sharepoint Service neu installierst und konfigurierst auch eine neues Serverzertifikat über den IIS erstellen musst. Ich vermute jetzt einfach mal, dass es damit etwas zu hat. Anderenfalls, überprüfe im IIS, ob für diese Seite eine IP Zugeordnet wurde, die Verzeichnisrechte stimmen etc.

MFG, Knut