Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Server

Windows SQL Server Desktop Engine (Sharepoint) und (SBSMonitoring) ausversehen auf Small Business Server 2003 R2 SP2 gelöscht.

Mitglied: dandy-power

dandy-power (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2010 um 15:08 Uhr, 4780 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich kann es nicht mehr installieren.

Hallo

Ich habe heute eine Software deinstalliert die einen SQL 2005 Express benötigt. Diesen habe ich auch deinstalliert.
Da ich wieder mal schneller geklickt als gedacht habe, habe ich ausversehen

Microsoft SQl Server Desktop Engine (Sharepoint) und Microsoft SQl Server Desktop Engine (SBSMonitoring) gelöscht.

Die Datenbank habe ich noch nur kann ich das ganze jetzt nicht mehr installieren.

Wie gesagt es ist ein Windows Small Business Server 2003 R2 SP2

Wenn ich unter Systemsteuerung - Software - Windows Small Business Server auswähle und will das Monitoring und den Sharepoint erneut installieren, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung , dass MSDE 2000 SP4 nicht installiert werden kann.


An was liegt das ? Gibt es irgendwie noch eine Chance das ganze wieder gerade zu biegen, damit die 2 Datenbanken wieder funktionieren.

Ich habe jetzt erstmal den Sharepoint Zeit Dienst deaktiviert, weil ich sonst alle 2 Sekunden eine Fehlermeldung bekomme, weil der nicht auf die Datenbank zugreifen kann.


Über Hilfe würde ich mich freuen.


Grüße Dandy
Mitglied: knut4linux
02.12.2010 um 17:42 Uhr
Mahlzeit,

ausversehen Microsoft SQl Server Desktop Engine (Sharepoint) und Microsoft SQl Server Desktop Engine (SBSMonitoring) gelöscht

kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es auch noch ne Produktivumgebung war, dann Elsterglanz@RAMBO-Superkoch-An: "schäme dich Junge....."

Eins Vorweg, um die Neuinstallation des IIS wirst du wohl nicht drüber hinweg kommen. Das sollte dir helfen.

http://support.microsoft.com/kb/829113/en-us oder http://support.microsoft.com/kb/829114/de
Bitte warten ..
Mitglied: dandy-power
02.12.2010 um 19:11 Uhr
Hi

Also das monitoring und das sharepoint konnte ich nun wieder installieren.

Ich habe jetzt nur noch einProblem mit der companywebsite

Wenn ich diese aufrufen will, bekomme ich die Meldung dass ich nicht die Rechte dazu habe,

In der Ereignisanzeige unter System kommt auch beim Starten des Servers folgende Meldung:

Das URL-Präfix "http://companyweb:80:192.168.0.26/" für Site "3" kann nicht registriert werden. Die erforderliche Netzwerkverbindung wird möglicherweise bereits verwendet. Die Site wurde deaktiviert. Die Fehlernummer steht im Datenfeld.

ID ist die 1007 und die Quelle vom W3SVC

Diesen Eintrage finde ich 4 mal nur mit anderen Seitennummern.

Wie kann ich das noch lösen ?
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
02.12.2010 um 20:44 Uhr
Wenn du die o.g. Artikel gelesen hast, dann dürfte dir aufgefallen sein, dass du, wenn du den Sharepoint Service neu installierst und konfigurierst auch eine neues Serverzertifikat über den IIS erstellen musst. Ich vermute jetzt einfach mal, dass es damit etwas zu hat. Anderenfalls, überprüfe im IIS, ob für diese Seite eine IP Zugeordnet wurde, die Verzeichnisrechte stimmen etc.


MFG, Knut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Small business server 2011 mit php und sql
Frage von CharlyXLPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen small business server 2011 (Standard) also mit SharePoint. Hat jemand Erfahrung mit diesem Server, ...

Linux
Small Business Server Ersatz
Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Netzwerkmanagement
Domänencontroller (Small Business Server 2008) auf Windows Server 2012 R2 umziehen
Frage von Windoof123Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, Ich bin neu in dem Forum und habe gleich zu Anfang eine Frage die wahrscheinlich schon oft gestellt ...

Windows Netzwerk
Umzug Small Business Server auf Windows Server 2012
Frage von joekerWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo Leute, ich hab die Aufgabe in unserem kleinen Firmennetzwerk 2 Server auf (virtuelle) neuere Systeme umzuziehen. Der erste ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...