Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SQL Server Desktop Engine (Sharepoint) und (SBSMonitoring) ausversehen auf Small Business Server 2003 R2 SP2 gelöscht.

Frage Internet Server

Mitglied: dandy-power

dandy-power (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2010 um 15:08 Uhr, 4752 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich kann es nicht mehr installieren.

Hallo

Ich habe heute eine Software deinstalliert die einen SQL 2005 Express benötigt. Diesen habe ich auch deinstalliert.
Da ich wieder mal schneller geklickt als gedacht habe, habe ich ausversehen

Microsoft SQl Server Desktop Engine (Sharepoint) und Microsoft SQl Server Desktop Engine (SBSMonitoring) gelöscht.

Die Datenbank habe ich noch nur kann ich das ganze jetzt nicht mehr installieren.

Wie gesagt es ist ein Windows Small Business Server 2003 R2 SP2

Wenn ich unter Systemsteuerung - Software - Windows Small Business Server auswähle und will das Monitoring und den Sharepoint erneut installieren, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung , dass MSDE 2000 SP4 nicht installiert werden kann.


An was liegt das ? Gibt es irgendwie noch eine Chance das ganze wieder gerade zu biegen, damit die 2 Datenbanken wieder funktionieren.

Ich habe jetzt erstmal den Sharepoint Zeit Dienst deaktiviert, weil ich sonst alle 2 Sekunden eine Fehlermeldung bekomme, weil der nicht auf die Datenbank zugreifen kann.


Über Hilfe würde ich mich freuen.


Grüße Dandy
Mitglied: knut4linux
02.12.2010 um 17:42 Uhr
Mahlzeit,

ausversehen Microsoft SQl Server Desktop Engine (Sharepoint) und Microsoft SQl Server Desktop Engine (SBSMonitoring) gelöscht

kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es auch noch ne Produktivumgebung war, dann Elsterglanz@RAMBO-Superkoch-An: "schäme dich Junge....."

Eins Vorweg, um die Neuinstallation des IIS wirst du wohl nicht drüber hinweg kommen. Das sollte dir helfen.

http://support.microsoft.com/kb/829113/en-us oder http://support.microsoft.com/kb/829114/de
Bitte warten ..
Mitglied: dandy-power
02.12.2010 um 19:11 Uhr
Hi

Also das monitoring und das sharepoint konnte ich nun wieder installieren.

Ich habe jetzt nur noch einProblem mit der companywebsite

Wenn ich diese aufrufen will, bekomme ich die Meldung dass ich nicht die Rechte dazu habe,

In der Ereignisanzeige unter System kommt auch beim Starten des Servers folgende Meldung:

Das URL-Präfix "http://companyweb:80:192.168.0.26/" für Site "3" kann nicht registriert werden. Die erforderliche Netzwerkverbindung wird möglicherweise bereits verwendet. Die Site wurde deaktiviert. Die Fehlernummer steht im Datenfeld.

ID ist die 1007 und die Quelle vom W3SVC

Diesen Eintrage finde ich 4 mal nur mit anderen Seitennummern.

Wie kann ich das noch lösen ?
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
02.12.2010 um 20:44 Uhr
Wenn du die o.g. Artikel gelesen hast, dann dürfte dir aufgefallen sein, dass du, wenn du den Sharepoint Service neu installierst und konfigurierst auch eine neues Serverzertifikat über den IIS erstellen musst. Ich vermute jetzt einfach mal, dass es damit etwas zu hat. Anderenfalls, überprüfe im IIS, ob für diese Seite eine IP Zugeordnet wurde, die Verzeichnisrechte stimmen etc.


MFG, Knut
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Fehler Beim Installieren von SQL 2008 R2 auf einem Windows 2012 Server (6)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst MS SQL Server 2014 unter Windows Server 2008R2 (2)

Frage von bootnix zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst SQL Server 2008 R2 kompatibel mit Windows 10? (14)

Frage von Sachellen zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...