hampek

Windows Srv. 2012 R2 Std. als Mitglied in einer 2012 R2 Ess. Domäne

Hallo zusammen,

falls ein Windows Server 2012 R2 Essentials als Domänen-Controller fungiert, kann ich dann enige Windows Server 2012 R2 Std. als Mitgliedsserver einbinden? Falls es möglich sein sollte, sind evtl. Einschränkungen vorhanden?

Danke und Grüße
Robert

Member: ArnoNymous
Solution ArnoNymous Jun 11, 2016 at 18:49:54 (UTC)
Moin,

Geht ohne Einschränkungen.
Mitglied: 129413
Solution 129413 Jun 11, 2016 updated at 18:52:32 (UTC)
Zitat von @Hampek:
falls ein Windows Server 2012 R2 Essentials als Domänen-Controller fungiert, kann ich dann enige Windows Server 2012 R2 Std. als Mitgliedsserver einbinden?
Ja.
Falls es möglich sein sollte, sind evtl. Einschränkungen vorhanden?
Nein.
Für den essentials selber gelten natürlich weiterhin seine eigenen Einschränkungen:
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_Server_2012_Editionsuntersc ...
Danke und Grüße
Robert
Bitte.
Gruß Skybird
Member: Hampek
Hampek Jun 11, 2016 at 18:55:33 (UTC)
Ich danke Euch sehr herzlich!

Viele Grüße
Robert