Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows SS 2003. Schweres Problem nach Ändern der pagefilegrösse.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Karsten77

Karsten77 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2009, aktualisiert 13:42 Uhr, 3915 Aufrufe, 3 Kommentare

Server fährt nicht mehr hoch.

Hallo liebe Community,

bislang habe ich hier bereits einige Problemlösungen finden können, auch ohne mich zu registrieren.

Nun habe ich aber ein Problem, zu welchem ich keine Informationen hier oder im Web finden konnte.

Ich habe einen SBS2003 Server installiert und eingerichtet. Anfänger in ich nicht gerade, aber auch nicht wirklich Profi. Ein gutes Buch, an welches ich mich gehalten habe, hat mich durch den Vorgang geleitet. Der Server läuft ohne Probleme. Ein Acronis Backup habe ich zu jedem Zeitpunkt einer neuen wichtigen Installation / Einrichtung / Veränderung gemacht. Also Etappenweise.
Ich habe soweit die R2 Komponenten installiert. Aber bis dahin noch nichts an der Auslagerungsdatei gemacht.
Die Auslagerungsdatei war standardgemäss von 2020 bis 40xx etwa eingestellt, auf dem Systemvolume. Ich wollte diese Verändern. Egal wie ich diese Verändere, nach dem Reboot geht gar nichts mehr.
Bevor ich den Logon Screen erwarte, resettet der Server und das ganze System startet neu. Endlos.
In den Abgesicherten Modus komme ich aber noch rein.
Was ich zuvor auch geändert habe, ich habe den /3GB und userva=3030 switch in die boot.ini geschrieben. Dumm ist natürlich, das ich beide Dinge geändert habe. Ich gehe aber davon aus, das es die Auslagerungsdatei ist, was für das Problem verantwortlich ist. Ich habe den Server noch mal installieren müssen, weil ich da noch keine Acronis Sicherung gemacht habe. Jetzt habe ich diese, und mich dann noch einmal an die Auslagerungsdatei gemacht.

Das System Log wirft da auch Fehler aus. Und auch viele andere Kompoenten die nun streiken.

Hat jemand da eine Idee, was da passiert sein kann? Ich kann doch nicht ewig die swapfile so lassen wie sie ist?

Viele Grüsse,
Karsten
Mitglied: Karsten77
27.02.2009 um 13:44 Uhr
Also es lag an dem /3GB oder /Userva=3030 switch, nicht an der Auslagerungsdatei. So habe ich diesen Beitrag mal als gellöst markiert.
Nun noch herausfinden, warum es da Probleme gibt. Es sind 3GB im System. Ich denke =3030 ist ggf zu hoch.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.02.2009 um 17:03 Uhr
Hallo.

Also es lag an dem /3GB oder /Userva=3030 switch

Wenn du ein bisschen "googelst" dann wirst du auch sehr schnell herausfinden, dass diese Einstellungen für einen SBS 2003 auch nicht empfohlen werden. Es Kann funktionieren, muss aber nicht. Du hast eben einen Server, bei dem es nicht funktioniert.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Karsten77
02.03.2009 um 20:01 Uhr
Ich bedanke mich, Günther.
Mal sehen wie sich der Server im laufenden Betrieb verhält, vielleicht ist der Switch auch gar nicht notwendig.

Gruss
Karsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...