111359

Windows Standard Server 2008 R2 verweigert jegliche Anwendungsausführung

Hi,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Von jetzt auf gleich (ohne jegliches zutun o.Ä.) kann Ich auf meinem WinStandard2008R2 Server keinerlei Anwendungen mehr ausführen. Sei es eine heruntergeladene Datei, der ServerManager o.Ä.

Es kommt immer die Fehlermeldung das die Anwendung durch eine Gruppenrichtlinie gesperrt sei. Ich habe mir in gpedit die Richtlinien ansgeschaut aber da ist nichts deaktiviert...vorallem blockiert er ja einfach alles.

Was mir aufgefallen ist: Starte ich den Servermanger aus %systemroot%\system32\ServerManager.msc dann geht er auf. Lege Ich eine verknüpfung auf dem Desktop an, wird dieser blockiert...

Was kann das sein? Sicherheitsrechte habe Ich über den Servermanager neu vergeben...aber hat nichts gebracht? Jemand eine Idee?

Mitglied: 111359
111359 Nov 19, 2014 at 11:50:07 (UTC)
Glaube die Platten haben einen weg (NTFS Dateiformat) zumindest sehe Ich gerade unendlich viele Fehler in der Ereignisanzeige...
Member: Dani
Dani Nov 19, 2014 at 12:51:50 (UTC)
Zitat von @111359:
Glaube die Platten haben einen weg (NTFS Dateiformat) zumindest sehe Ich gerade unendlich viele Fehler in der Ereignisanzeige...
Je nach Hardware vom Hersteller die Festenplattendiganosetools herunterladen und heute Nacht überprüfen lassen. Für einen Kurzen Einblick, kannst du Tools wie CrystalDiskinfo o.ä. installieren. Parallel schau noch nach, ob das Backup aktuell ist. face-smile

Gruß,
Dani