Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Standard Server 2008 R2 verweigert jegliche Anwendungsausführung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Fruitking3000

Fruitking3000 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2014 um 12:39 Uhr, 888 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Von jetzt auf gleich (ohne jegliches zutun o.Ä.) kann Ich auf meinem WinStandard2008R2 Server keinerlei Anwendungen mehr ausführen. Sei es eine heruntergeladene Datei, der ServerManager o.Ä.

Es kommt immer die Fehlermeldung das die Anwendung durch eine Gruppenrichtlinie gesperrt sei. Ich habe mir in gpedit die Richtlinien ansgeschaut aber da ist nichts deaktiviert...vorallem blockiert er ja einfach alles.

Was mir aufgefallen ist: Starte ich den Servermanger aus %systemroot%\system32\ServerManager.msc dann geht er auf. Lege Ich eine verknüpfung auf dem Desktop an, wird dieser blockiert...

Was kann das sein? Sicherheitsrechte habe Ich über den Servermanager neu vergeben...aber hat nichts gebracht? Jemand eine Idee?
Mitglied: Fruitking3000
19.11.2014 um 12:50 Uhr
Glaube die Platten haben einen weg (NTFS Dateiformat) zumindest sehe Ich gerade unendlich viele Fehler in der Ereignisanzeige...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.11.2014 um 13:51 Uhr
Zitat von Fruitking3000:
Glaube die Platten haben einen weg (NTFS Dateiformat) zumindest sehe Ich gerade unendlich viele Fehler in der Ereignisanzeige...
Je nach Hardware vom Hersteller die Festenplattendiganosetools herunterladen und heute Nacht überprüfen lassen. Für einen Kurzen Einblick, kannst du Tools wie CrystalDiskinfo o.ä. installieren. Parallel schau noch nach, ob das Backup aktuell ist.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...