Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows beim Start 100 Prozent CPU auslastung, ein Tag später alles normal

Frage Microsoft

Mitglied: masterG

masterG (Level 2) - Jetzt verbinden

28.08.2008, aktualisiert 21:05 Uhr, 7560 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi!
Mir ist gestern was komisches passiert. Ich hab meinen PC aufgedreht und schon beim starten von Windows war die CPU-Auslastung auf 100% im Taskmanager gabs aber keinen Prozess der die CPU so auslastet. Ich hab den PC wieder ausgeschalten eine Stunde ruhen lassen und dann nochmal probiert... Wieder das selbe Problem.

Heute in der Früh dreh ich das Ding auf und es geht alles normal. Jetzt wollte ich von euch wissen was das gewesen sein kann und wie man sich dagegen wappnen kann.

Danke für eure Hilfe
masterG
Mitglied: slubitz76
28.08.2008 um 11:18 Uhr
Hi,
Zufällig Vista? Da wäre das normal. Das könnte an Superfetch oder der indizierung (WIndows Suche) liegen.
Bei mir hatte auch der Windows Defender das komplette System lahm gelegt. Des böse war, man hat eigentlich nichts in den Prozessen gesehen, aber die CPU lief trotzdem mit 100%

Grüße,
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
28.08.2008 um 11:33 Uhr
Ne! Windows XP SP3.
Ich bin glaub ich auf das Problem draufgekommen. Die explorer.exe ist Schuld. Warum auch immer -.- bin gerade am nachforschen was ich jetzt machen könnte. Momentan hab ich mir jetzt ein Linux dazu aufgesetzt damit ich überhaupt arbeiten kann, da das Problem wieder auftritt.
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
28.08.2008 um 21:05 Uhr
Also wirklich dahinter bin ich nicht gekommen aber ich hab mein System jetzt repariert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 Skalierung auf 100 Prozent für normale Dömenenuser (2)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Windows Update bei virtuellem Windows 7 - hohe CPU Auslastung und keine Reaktion (6)

Frage von IT-Alexander zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...