Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Start- bzw. Partitions-Problem

Frage Microsoft

Mitglied: csplayer

csplayer (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2008, aktualisiert 23:04 Uhr, 3967 Aufrufe, 2 Kommentare

So,
nachdem ich heute wohl das letzte Mal so aggressiv über die Steckdosenleiste heruntergefahren habe, kann ich nun nicht mehr Windows starten.

Genauer: Sobald ich den PC hochfahre, zeigt er mir den Auswahl-Bildschirm für den Start-Modus (also Abgesicherter, Letzte Bekannte Konfi und XP normal starten). Sobald ich etwas davon wähle, startet er auch direkt den Boot-Vorgang. Blöd nur , dass der PC nach dem dritten Ladebalken plötzlich im Sekundentakt ein lautes Geräusch wiedergibt (wohl die HDD). Dies etwa drei Mal. Dann zeigt er mir für weniger als eine Sekunde einen Blue-Screen und startet wieder neu.

Es funktioniert leider auch nicht XP mittels der Installations-Disc zu reparieren.
Komisch aber, dass er mir die Neuinstallation anbietet, wo C komplett leer ist, aber meine File Parition noch in Ordnung.

Nachdem ich auch *Get Data Back for NTFS* von einer *Lieber nicht genannten Boot Disc (LNGBD)* ausprobiert habe, wundere ich mich nun, dass C en ganzen Sektorenbereich meiner 400er Samsung verbraucht.

Ich vermute, dass die PartitionsTabelle nicht mehr in Ordnung ist, oder die WinXP installation nicht mehr....

Hier paar Screens von *Get Data Back for NTFS*:

fa58a4504e028494a0fe387f24d2eefb-unbenannt1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
e49c8a85b0a0b8e7946b3cbcb81a6027-unbenannt2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
876a116e301b7f3767854ae66648a089-unbenannt3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Über Lösungen würde ich mich sehr freuen,
coolnik
Mitglied: technix
03.05.2008 um 22:08 Uhr
Hallo,

du musst mit der Windows Installations-CD booten und die Wiederherstellungskonsole starten.
und dann mal help eintragen...

die beiden Befehle FIX MBR und/oder FIX BOOT könnten dann dein Problem beheben.
Das ist ein Typisches MS-Problem.

Bei mir ist das Problem dann in den meisten Fällen behoben.
oder du versuchst es dann nochmals mit chkdsk /r ...

Falls dies dir nicht helfen sollte bitte nochmals melden.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: csplayer
03.05.2008 um 23:04 Uhr
Danke. Dein Tipp half mir sehr.

Nachdem ich CHKDSK in die Konsole einegtippt hatte, läuft der PC wieder auf vollen Touren =D

thx coolnik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook 2010, Exchange 2013, Windows 10, Performance-Problem (13)

Frage von halani01 zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...