csplayer

Windows Start- bzw. Partitions-Problem

So,
nachdem ich heute wohl das letzte Mal so aggressiv über die Steckdosenleiste heruntergefahren habe, kann ich nun nicht mehr Windows starten.

Genauer: Sobald ich den PC hochfahre, zeigt er mir den Auswahl-Bildschirm für den Start-Modus (also Abgesicherter, Letzte Bekannte Konfi und XP normal starten). Sobald ich etwas davon wähle, startet er auch direkt den Boot-Vorgang. Blöd nur , dass der PC nach dem dritten Ladebalken plötzlich im Sekundentakt ein lautes Geräusch wiedergibt (wohl die HDD). Dies etwa drei Mal. Dann zeigt er mir für weniger als eine Sekunde einen Blue-Screen und startet wieder neu.

Es funktioniert leider auch nicht XP mittels der Installations-Disc zu reparieren.
Komisch aber, dass er mir die Neuinstallation anbietet, wo C komplett leer ist, aber meine File Parition noch in Ordnung.

Nachdem ich auch *Get Data Back for NTFS* von einer *Lieber nicht genannten Boot Disc (LNGBD)* ausprobiert habe, wundere ich mich nun, dass C en ganzen Sektorenbereich meiner 400er Samsung verbraucht.

Ich vermute, dass die PartitionsTabelle nicht mehr in Ordnung ist, oder die WinXP installation nicht mehr....

Hier paar Screens von *Get Data Back for NTFS*:

fa58a4504e028494a0fe387f24d2eefb-unbenannt1
e49c8a85b0a0b8e7946b3cbcb81a6027-unbenannt2
876a116e301b7f3767854ae66648a089-unbenannt3

Über Lösungen würde ich mich sehr freuen,
coolnik

Mitglied: technix
technix 03.05.2008 um 22:08:18 Uhr
Hallo,

du musst mit der Windows Installations-CD booten und die Wiederherstellungskonsole starten.
und dann mal help eintragen...

die beiden Befehle FIX MBR und/oder FIX BOOT könnten dann dein Problem beheben.
Das ist ein Typisches MS-Problem.

Bei mir ist das Problem dann in den meisten Fällen behoben.
oder du versuchst es dann nochmals mit chkdsk /r ...

Falls dies dir nicht helfen sollte bitte nochmals melden.
Grüße
Mitglied: csplayer
csplayer 03.05.2008 um 23:04:12 Uhr
Danke. Dein Tipp half mir sehr.

Nachdem ich CHKDSK in die Konsole einegtippt hatte, läuft der PC wieder auf vollen Touren =D

thx coolnik