Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Start-Schlatfläche ändern

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: MrDanger

MrDanger (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2005, aktualisiert 13.08.2005, 4763 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

würde gerne das Symbol der Start-Schaltfläche ändern, nur find eich nix zum Thema bzw. ich suche falsch. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und wiess evtl. woran es liegt?


Danke schonmal im Vorraus.


Gruß
Sven
Mitglied: gemini
12.08.2005 um 15:52 Uhr
2 Min. Google brachten u. a.:
http://sarahlane.typepad.com/sarahword/2004/06/hack_xps_start_.html
http://users.rowan.edu/~marzig76/images/Change%20the%20color%20of%20you ...

Die Tipps sind mit aller Vorsicht zu geniessen!!
Du musst die explorer.exe bearbeiten, wenn dabei etwas schief geht kann es sein dass du keinen grafischen Zugang mehr hast.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
12.08.2005 um 16:36 Uhr
Manchen hier ist echt langweilig glaube ich manchmal.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.08.2005 um 19:04 Uhr
Manchen hier ist echt langweilig glaube ich manchmal.
Mir sicher nicht, Thomas
Aber ich muss ehrlich gestehen, ich wäre nie auf die Idee gekommen das Ändern zu wollen.
Schon aus diesem Grund hat es mich interessiert.
Außerdem waren es wirklich nicht mehr als zwei, drei Minuten; bei einem Thema zu dem das Netz nichts hergibt recht beachtlich wie ich finde.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.08.2005 um 09:21 Uhr
Sind wohl grad Ferien, was? Auch wenn ich derlei M$-Imageschädigenden Ansinnen wie das Ändern der Start-Schaltfläche NIEMALS unterstützen würde *lüüüüüüüg*, dennoch eine kleine Fussnote zu dem beschriebenen Vorgehen in den beiden Links.

Richtig ist natürlich: Die Originaldatei "explorer.exe" sollte unverändert erhalten bleiben. Falls etwas in die Grütze geht.
Hanebüchen ist: Die Original "explorer.exe" als "explorer.bak" im selben Verzeichnis liegen zu lassen *rofl*. Ich denke, das brauche ich nicht näher ausführen in diesem Forum.

Alternativvorschlag:
1. explorer.exe kopieren als MrDExplorer.exe , meinetwegen auch wieder ins %windir% (aber lieber ins Verzeichnis d:\Jokes )
2. Diese Kopie bearbeiten wie in diesen Tipps oben beschrieben.
3. In der Registry den Key [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] öffnen, im Eintrag "Shell" den String "explorer.exe" ändern auf "MrDExplorer.exe" (ggf. Pfad auf D:\jokes ändern ) und nix nix nix anderes anfassen.

Frank / der Biber aus Bremen
P.S. Meine Kids machen auch den ganzen Tag nur so einen Unsinn am Rechner
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Batch & Shell
gelöst Windows 7 - PATH - ändern (13)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Batch & Shell ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...