Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Windows Startbildschirm schaltet sich der Monitor aus

Frage Hardware

Mitglied: the-tsc

the-tsc (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2010 um 09:45 Uhr, 5071 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe einen PC mit Windows XP SP2. Von gestern auf heute startet er nicht mehr. Beim booten kommt er bis zum Windows Logo. Dann geht 2-3 mal der Balken durch und anschließend schaltet sich der Monitor aus. Der PS läuft aber wie gewohnt weiter. Den Login Screen bekomme ich nicht zu sehen.

  • Neue Software / Hardware wurde nicht installiert.
  • Der abgesicherte Modus lässt sich starten. In der Ereignisanzeige lässt sich aber nichts finden was auf einen Fehler hinweist.
  • Auch eine Systemwiederherstellung zum Prüfpunkt vom Freitag bringt keine Besserung.

Any Ideas?
Mitglied: cardisch
26.04.2010 um 09:48 Uhr
Jau..

Mal im abgesicherten Modus die Auflösung/Frequenz ändern, neue Grafikkartentreiber installieren.
Das wären die ersten ein zwei Punkte, die ich probieren würde.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: sputnik
26.04.2010 um 09:49 Uhr
Vor dem XP-Boot F8 drücken und im VGA-Modus starten.
Bitte warten ..
Mitglied: HampiCH
26.04.2010 um 09:49 Uhr
Hallo

Bist Du dir sicher das der PC nicht startet? denke könnte auch eine falsche Auflösung sein die sich während dem Login einstellt.
Dies passiert nicht wenn du im abgesicherten Modus startest da dieser Modus in VGA Auflösung läuft.
Das würde auch erklären wieso du keine Fehlermeldung findest.

Wäre eine von vielen Fehlermöglichkeiten...

Gruss Hp
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
26.04.2010 um 10:14 Uhr
Da die Systemwiederherstellung nicht funktioniert, könnte durchaus auch die Grafikkarte einen "Schuss" haben, also bei höheren Auflösungen zusammenbrechen.

Wenn eine andere mit der gleichen Treiberarchitektur da ist, ebentuell mal diese probieren.

Gruß
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: the-tsc
26.04.2010 um 10:52 Uhr
Nach einem noch früheren Wiederherstellungpunkt startet er jetzt wieder. Ich glaube aber nicht dass es damit zusammen hängt. Denke es war ehr Zufall.

Habe jetzt auch gleich die neuesten GraKa Treiber aufgespielt. Hoffe dass es sich jetzt erledigt hat. Werde aber wenn es nochmal kommt eure Tipps beherzigen.

Setzt den Beitrag solange auf erledigt.

Danke an alle
Bitte warten ..
Mitglied: user1234
26.04.2010 um 11:31 Uhr
Da du nicht zu 100% weißt, was der Fehler war, würde ich aufjedenfall die Daten sichern.
Sicher ist Sicher.

Viel Glück weiterhin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...