sgabriel

Windows started ohne Bild Task Manager läuft kann aber keine exe ausführen

Systemboard war defekt, wurde getausch

Hallo zusammen,

mein Systemboard ist abgeraucht, also habe ich es ausgetauscht, natürlich nicht durch den gleichen Typ. Beim ersten start von Windows kam dann wie erwartet ein Blue Screen. Deshalb habe ich die von Windows bei der Neuinstallation angebotene Repairfunktion verwendet um Windows an die geänderten Bedingungen anzupassen. Das hat soweit auch funktioniert, bis auf das kleine Problem, dass wenn ich mich jetzt anmelde dass ich keine leiste unten bekomme. Programme sind nur noch über den Task Manager auszuführen, und der erkennt interessanterweise nur noch die endung .com und kann die anderen aber auch nicht mehr ausführen. somit habe ich auch keinen zugriff auf den explorer.

Durch verwendung diverser Tools kann ich auf alles auf dem Rechner trotzdem zugriff nehmen, wenn mir also jemand einen Tipp geben kann wäre ich sehr dankbar....

mfg Steve

Member: cykes
cykes Feb 15, 2006 at 05:58:40 (UTC)
Hi,

auch wenn Du das jetzt sicher nicht hören willst, aber nach so einer grossen Änderung
der Hardware sollte man das Betriebssystem immer neu aufsetzen, alles andere
ist Bastelei. Vor allem können solche und ähnliche Probleme auch durcjaus schleichend
auftreten, und einen am Anfang im Glauben lassen, dass alles funktioniert.
Also, um Stress und graue Haare zu vermeiden, sauber neu aufsetzen, und gut is.

Gruss

cykes
Member: wikrie
wikrie Feb 15, 2006 at 08:29:17 (UTC)
hmm also ich habe das selbe gemacht wie du alelrdigns iost mir vorher mein mb nicht abgeraucht war einfach nur fällig!
aber sag mal bezüglich der graka hat sich da was geändert oder ist das die selbe!
abgesicherter modus was bringt der?
ansonsten den reperaturmodus nochmal durchziehen!
wenn das nicht hilft solltest du vieleicht wirklich lieber das os neu aufsetzen!
Member: sgabriel
sgabriel Feb 15, 2006 at 11:25:04 (UTC)
jup, hab das system ein zweites mal repariern lassen und jetzt läufts wieder stabil ohne probleme....

merci