Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows started ohne Bild Task Manager läuft kann aber keine exe ausführen

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: sgabriel

sgabriel (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2006, aktualisiert 15.02.2006, 3879 Aufrufe, 3 Kommentare

Systemboard war defekt, wurde getausch

Hallo zusammen,

mein Systemboard ist abgeraucht, also habe ich es ausgetauscht, natürlich nicht durch den gleichen Typ. Beim ersten start von Windows kam dann wie erwartet ein Blue Screen. Deshalb habe ich die von Windows bei der Neuinstallation angebotene Repairfunktion verwendet um Windows an die geänderten Bedingungen anzupassen. Das hat soweit auch funktioniert, bis auf das kleine Problem, dass wenn ich mich jetzt anmelde dass ich keine leiste unten bekomme. Programme sind nur noch über den Task Manager auszuführen, und der erkennt interessanterweise nur noch die endung .com und kann die anderen aber auch nicht mehr ausführen. somit habe ich auch keinen zugriff auf den explorer.

Durch verwendung diverser Tools kann ich auf alles auf dem Rechner trotzdem zugriff nehmen, wenn mir also jemand einen Tipp geben kann wäre ich sehr dankbar....



mfg Steve
Mitglied: cykes
15.02.2006 um 06:58 Uhr
Hi,

auch wenn Du das jetzt sicher nicht hören willst, aber nach so einer grossen Änderung
der Hardware sollte man das Betriebssystem immer neu aufsetzen, alles andere
ist Bastelei. Vor allem können solche und ähnliche Probleme auch durcjaus schleichend
auftreten, und einen am Anfang im Glauben lassen, dass alles funktioniert.
Also, um Stress und graue Haare zu vermeiden, sauber neu aufsetzen, und gut is.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
15.02.2006 um 09:29 Uhr
hmm also ich habe das selbe gemacht wie du alelrdigns iost mir vorher mein mb nicht abgeraucht war einfach nur fällig!
aber sag mal bezüglich der graka hat sich da was geändert oder ist das die selbe!
abgesicherter modus was bringt der?
ansonsten den reperaturmodus nochmal durchziehen!
wenn das nicht hilft solltest du vieleicht wirklich lieber das os neu aufsetzen!
Bitte warten ..
Mitglied: sgabriel
15.02.2006 um 12:25 Uhr
jup, hab das system ein zweites mal repariern lassen und jetzt läufts wieder stabil ohne probleme....

merci
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch - Warten bis bestimmter Task läuft (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Löschabfrage MS Access als Task ausführen (4)

Frage von MGAS400 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Systemdateien
gelöst Geplante Task einmalig über GPO ausführen (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
EXE von Server starten über Client (18)

Frage von Bernd2017 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Windows Server
gelöst Parameter Übergabe Terminal Server (9)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Anfängerfragen - Powershell - Mailboxvertretung im Pulk einrichten (8)

Frage von Yoshimitsu zum Thema Batch & Shell ...