Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows startet nicht mehr( Nur schwarzer Bildschirm)

Frage Microsoft

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2009, aktualisiert 08:56 Uhr, 6257 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ja, ich habe auch schon die Forensuche benutzt aber leider nichts gefunden was hilft.

Ich habe folgendes Problem.

Habe auf meinem PC

Intel P4 2,6 Ghz
1GB Ram
Windows XP Home

ein Update auf SP3 machen wollen. Soweit so gut. Jetzt startet mein guter PC aber nicht mehr. Er kommt nur noch bis zum Windows Loge (mit dem Ladebalken) und dann bleibt der Monitor einfach schwarz.

Habe schon folgendes probiert.

GraKa getauscht
Monitor getauscht
Nach Viren gescannt
System über Abgesicherten Modus wieder auf den Stand vor dem Update zurückgesetzt.

Das war es so weit.

Jetzt gehen mir so langsam die Ideen aus.

Neu aufsetzten wollte ich das ding eigentlich nicht.


Hat jemand eine Idee?

Schon mal danke und Gruß
-Tobi
Mitglied: mariobeh
19.04.2009 um 13:17 Uhr
Neu aufsetzten wollte ich das ding eigentlich nicht.

Da wird, glaube ich, kein Weg vorbei führen. Als ich damals umgezogen bin, wollte das Mainboard auch nicht mehr. Genau wie du beschreibst, allerdings hatte ich noch SP2 drauf. Es musste letztendlich eine Neuinstallation her. Bei mir ging nicht mal mehr der Abgesicherte Modus.

MfG Mario.
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
19.04.2009 um 13:34 Uhr
also meinst du es ist eher ein hardeware oder eher ein Software Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: mariobeh
19.04.2009 um 13:39 Uhr
Also ich denke, bei mir wars ein reines Hardwareproblem, während es sich bei dir als ein Softwareproblem handelt.
Als Hardwareproblem kann ich mir das bei dir nicht vorstellen. Es klingt eher so, als hättest du einen Treiber für einer Hardware geschossen.
Mach am Besten Windows neu drauf, dann hast du das Problem umfahren.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
19.04.2009 um 13:45 Uhr
alles klar. Dann muss ich wohl leider in diesen sauren Apfel beissen.

Danke für deine Hilfe

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
19.04.2009 um 15:34 Uhr
An alle die evtl. das gleiche Prblem haben sollten. Ich konnte es ohne Neuinstallaton lösen.

Ich habe einfach im Abgesicherten Modus nachdem ich mit der Systemwiederherstellung auf den Stand vor SP3 gesprungen bin SP3 neuinstalliert. Und das war es dann schon.

Was ein Glück.

Noch mal vielen dank an BieMa-Sputnik


Gruß
-Tobias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Hyper-V schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor (16)

Frage von KevBarz zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Schwarzer Bildschirm + Mauszeiger (16)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Windows 7 nach Login grauer Bildschirm (9)

Frage von Akcent zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...