Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows startet mit Pixeligem SchwarzGrau bild...

Frage Microsoft

Mitglied: ColdZero

ColdZero (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2010, aktualisiert 09:44 Uhr, 3170 Aufrufe, 3 Kommentare

... und corsor.

Moin Moin,

bevor es kommt, nein habe nach 1h suchen keinen Beitrag gefunden der mein Problem beschreiben könnte.

System:
WinXP SP3 mit allen neuen Updates
geforce 8600GT
Samsung 250gb platte SATA
Asus M2N Board
AMD Athlon 64 5700 Dualcore
Arcitc Cooling CPU Lüfter für AM2 Sockel
Bildschirm: Asus VH232H

vorgeschichte:

ca letzte Woche Mittwoch fing es an das mein PC dauernd bei einem Spiel abstürzte und sich aufhing. Dachte mir GUT liegt an dem Spiel, also deinstalliert und neu installiert, wer weiß was damit ist.
Fehler konnte daraufhin NICHT behoben werden stürzte immernoch in ungregelmäßigen abständen ab.
Seit knapp Freitag wars dann soweit das bei ALLEN spielen oder Grafisch aufwendigen anwendungen mein PC erst die Farben quer durcheinander brachte und alles komisch aussah als hätte man ne Mixtur aus Koks,Gras und keine Ahnung was genommen.

Also PC neugestartet, diesesmal wars berechenbar, denn sobald irgendwas Grafisch aufwendige gestartet wurde, schmierte er ab!

(Nun mein Problem)

Dann ging es nun Gestern abend soweit, dass mein PC hochfährt, der Windows Ladebildschirm kommt (Wo dieser komische Balken von Links nach Rechts geht) und danach der Bildschirm ein Bildaufbaut was beschrieben ungefähr so aussieht:

von Links oben nach Rechtsoben ein Schwarzer Balken, dann gehen immer von Links oben Nach rechts unten erst ein Dicker weißer balken, dann ein dicker schwarzer balken runter.
(Falls notwendig mache ich gerne ein Bild davon und lads wo hoch und stelle den Link hier ein)

Kuriose dabei ist, die Maus funktionier!!!!!!! also ich seh die und kann sie bewegen.

Temperaturen von allem (CPU, RAM, Graka) bleibt bei gemütlichen 30°

Keine Ahnung woran es liegt, werde heute abend als erstes meine Graka austauschen und testen obs evt daran liegt.

Ansonsten wäre echt geil wenn ihr evt noch ideen oder erfahrungen habt woran es liegen könnte.

Gruß Zero
Mitglied: iVirusYx
20.01.2010 um 10:33 Uhr
-zuviel staub
-defekter lüfter (vorausgesetzt ein sensor ist auch defekt)
-oder eher wahrscheinlich ist eine defekt Grafka
Bitte warten ..
Mitglied: raffi3110
20.01.2010 um 10:39 Uhr
Ich schließe mich dem an. Ich hatte ein ähnliches Problem damals war die Grafikkarte kaputt und musste getauscht werden.
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero
20.01.2010 um 10:55 Uhr
Moin Moin,

also Staub bestimmt nicht wurde erst kürzlich gereinigt
Defekter Lüfter, Passiv gekühlt, dort gibt es keinen Lüfter, oder welchen Lüfter meisnt du? habe nur einen auf dem CPU und er ist Blitzblank
Graka defekt, war und ist immer noch meine eheste vermutung wie bei euch.

Das einzige was mich wundert ist halt das er dennoch die Maus anzeigt.

@Edit 21.01.2010:

Die Graka ist Kaputt. Habe gestern eine gebrauchte heile verbaut, mein windows brauchte zwar ein bisschen bis es oben war, aber es ging.
Neue ist unterwegs und dürfte heute oder morgen ankommen.

Habe dann die Graka auseinander gebaut und mal geschnupper, ergebnis ist das der GPU ziemlich einen mitbekommen hat nach 2 1/2 jahren und arg verschmort roch.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Coldi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Nach Festplatten tausch, Windows startet nicht mehr ! (6)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Windows startet nicht - Fehler 7026 (3)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 startet nicht mehr nach dem letztem Update (7)

Frage von Barabas zum Thema Windows 10 ...

Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...