wurzl

Windows startet nach Rücksicherung mit DriveImage nicht mehr

Hallo Forum!

ich habe meinen Dell Inspiron 380 platt gemacht und dabei auch die Dell Servicepartition gelöscht face-sad
Nach der Rücksicherung mit DriveImage startet windwos 2000 nicht mehr. Der Bildschirm bleibt
schwarz und links oben blinkt der cursor (Partition ist aber aktiv!!!)

Ich denke es liegt daran, daß die Versteckte Dell Servicepartition nicht mehr da ist. Als ich das Image
gezogen habe war sie noch da - habe sie aber nicht ins Image gesichert.

Krieg ich mein Windows noch irgendwie ans laufen???

Danke + Gruße
Andreas

Mitglied: 17735
17735 Jul 24, 2006 at 07:17:16 (UTC)
Hi Andreas,

hast du versucht, Windows (2000 oder XP) neu zu installieren?

Also komplett den Originaldatenträger (ggf. OEM-Version) einzulegen, formatieren, neu installieren?

Klappt das?

Gruß,
Ahnenforscher
Member: SarekHL
SarekHL Jul 24, 2006 at 07:25:30 (UTC)
Hmm, kann man bei DriveImage bei der Rücksicherung angeben, ob die zurückgesicherte partition auf "aktiv" gesetzt werden soll? Windows kann nur von einer aktiven Partition booten. Falls Du zusätzlich zu Drive Image auch Partition Magic (aus dem gleichen Hause) hast, dann starte mal damit und setze ggf. die Partition auf "aktiv"
Member: combi
combi Jul 24, 2006 at 08:24:45 (UTC)
Hi Andreas,
evtl. pass die boot.ini nicht mehr, da ja eine Partition weniger auf der Platte ist.
Einfach mittels Bootdiskette starten und mit einem Editior bearbeiten.

Christian.
Member: cougar76
cougar76 Jul 24, 2006 at 17:48:00 (UTC)
Hi Anreas,
boot.ini geht schon in die richtige Richtung. Aber es wird wohl eher der MBR sein. Boote mit einer Betriebssystem CD, wie es auch auf dem Image Installiert ist. Wähle dort die Reparatur Konsole aus. Nach der Anmeldung gib in Konsole fixmbr ein. Dann wird Dein MasterBootRecord neu geschrieben.
FYI - Durch die fehlende Partition können Sich die Sektoren auf der Festplatte verschieben und der MBR findet das OS nicht mehr.
Hatte das Problem selbst schon und bei mir hatte es geklappt.
Wünsche viel Erfolg!!!

Gruß,
Cougar76
Mitglied: 22879
22879 Jul 24, 2006 at 17:49:32 (UTC)
hi,

starte doch mal von der windows cd die wiederherstellungskonsole (irgendwo f2 drücken glaub ich)
und dort dann FIXMBR eingeben - dort wird dann der master boot record neu auf die platte geschrieben wo unter anderem drinsteht dass da windows drauf is und man mit der platte eben booten kann

da du ja nur von der partition das image gezogen hast, fehlt nun dieser eintrag

mfg,
Stefan