Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows startet in der Schule immer gleich, die daten werden bei einem Neu Start gelöscht mein problem ist noch nicht ganz gelöst bitte helft mir

Frage Microsoft

Mitglied: Stefanfcb

Stefanfcb (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2010, aktualisiert 18:44 Uhr, 7170 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo

in der Schule haben wir mehrere Computerräume, die PC´s in den Computerräumen laufen über Windows XP.
wenn der pc neu gestartet wird werden alle dateien gelöscht, wenn sie nicht extern gesichert werden.

wie geht das?

Hallo noch mal,

Also
In der Schule an den Computern läuft Windows XP und wenn man an einem PC entwas arbeitet und etwas auf dem Desktop speichert und dann den PC neu startet wird die, auf dem Desktop gespeicherte Datei gelöscht und die eingestellten einstellungen wieder zurück gesetzt!

wie funktioniert so entwas

über Windows server oder wie?

Ich nutze zuhause Windows 7 premium 64-Bit geht das mit dem auch? - wenn ja wie?
Muss ich ein Windows Server erstellen? - wenn ja wie?

vielleicht kann mir ja einer helfen
bis dann grüße
Mitglied: dog
21.01.2010 um 17:28 Uhr
wie geht das?

DKS Drive
DKS PC-Wächter
Deep Freeze
Microsoft SteadyState
Reborn Card
HDGuard

...um nur ein paar zu nennen.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanfcb
21.01.2010 um 17:30 Uhr
Hmm ok des is ja schon mal was

aber wie muss ich da jetzt vorgehen?

Muss ich des/die Programme auf einem Server einrichten und/oder auf dem PC?

könnte mir des vielleicht jemand genauer erklären ?

danke im vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
21.01.2010 um 17:32 Uhr
Geht auch über die Gruppenrichtlinien - Stichwort temporäre Sitzungen etc. oder mandatory profiles: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B307800&x=6&y=17
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
21.01.2010 um 17:34 Uhr
Du installierst eins der unten genannten Programme auf deinem PC und konfigurierst es.

Hier ist die Funktion von solcher Software/ Hardware erklärt -> http://www.dr-kaiser.eu/pc-waechter-funktion.0.html

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanfcb
21.01.2010 um 17:37 Uhr
hmm ok also geh ich jetzt wiefolgt vor:

-windows neuinstallieren
- dann eins der oben genannten programme installieren oder? welches würdet ihr mir denn empfehlen bzw. welches kostet was welches nicht....?
Bitte warten ..
Mitglied: L0g1t3ch
21.01.2010 um 17:38 Uhr
nimm steady state oder kauf dir ne Hardware lösung

Sprich eine Card die oben steht... wie dog sie bereits schön genannt hat... sie erstellt in ihrem speicher ein Image deines Systems und stellt dieses
beim runterfahren wieder her

Vorteil da keine software fällt nicht soviel resourcen verbrauch am start weg.
Bitte warten ..
Mitglied: L0g1t3ch
21.01.2010 um 17:39 Uhr
gleichzeitiger post grad.. Steady State is kostenlos... sofern du ne original XP hast wovon ich jetzt mal ausgeh ^^

Andere Programme kenn ich nicht außer hardware lösungen halt
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanfcb
21.01.2010 um 17:42 Uhr
ok das klingt ja schon mal gut

du beschreibst es hier aber nur mit Windows XP wie sieht das mit Windows 7 aus... also ich habe eine Orginale lizenz (meine schule hat eine kooperation mit microsoft wo ich die produkte (unteranderem auch windows 7) kostenlos runterladen kann...)

gehtd ass auch?

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
21.01.2010 um 17:51 Uhr
Damit sollte es auch gehen.
Sowas sollte aber bei einer Softwarelösung auf der Herstellerseite stehen.

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanfcb
21.01.2010 um 17:57 Uhr
Also ich hab jetzt mal gegoogelt..

und da steht i-wie, dass des Microsoft SteadyState nicht mehr unter Windows 7 funktioniert...
http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/ratgeber/2100322/steady_state_u ...
da der Artikel schon vom 27.07.09 ist wollt ich fragen ob vielleicht jemand etwas besseres weiß oder so...

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanfcb
21.01.2010 um 18:09 Uhr
gibt es sonst noch andere solche "einfrier" porgramme? die auch umsonst sind?

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanfcb
21.01.2010 um 21:54 Uhr
Hier ncoh mal des kostenlose Programm....


Funktioniert Super
http://www.returnilvirtualsystem.com/rvs-home-free
grüße
Bitte warten ..
Mitglied: chrisbay
22.01.2010 um 08:54 Uhr
besorg dir was ohne hardware....teilweise geht die net mit jeder kiste....ausserdem etwas ohne imaging das zieht sich sonst .. die sachen müssen ausserdem unterhalb des betriebssystems ansetzen sonst wirds ausgehebelt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PC mit Windows 7 startet beim Herunterfahren automatisch neu, PROBLEM GELÖST !?!?!
Frage von 119001Windows 710 Kommentare

Plötzlich startete mein PC, der PC meines Sohnes und der PC meines Nachbarn automatisch, wenn man ihn herunterfuhr. Eine ...

Weiterbildung
Neues Netzwerk für Schule
Frage von skysunWeiterbildung6 Kommentare

Guten Tag, ich würde gern in einer Schule eine Netzwerklösung einrichten. Am liebsten wäre mir eine auf Windows basierende ...

Server-Hardware
Server startet nicht mehr, BITTE helft mir
gelöst Frage von GroccoServer-Hardware3 Kommentare

erst mal ein dickes "Hallo" an Euch. Bin neu hier und muss mich gleich mal mit einem dicken Problem ...

Windows Server
Windows Server 2003 startet selbst neu
Frage von wescraven07Windows Server7 Kommentare

Hallo Admins, seit ca. 5 Tagen startet mein Windows 2003 Server ständig selbst neu, im Zkylus von ca. 24 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 10 MinutenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 26 MinutenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 12 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...