Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows startet nicht mehr aufgrund Softwarefehler

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Mysticcube

Mysticcube (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2007, aktualisiert 16:22 Uhr, 4673 Aufrufe, 1 Kommentar

Kernelfehler

Hallo ich habe da ein Problem und zwar:

ich habe einen Laptop von einem Freund zu Reparatur. Er kam zu mir und erzählte das sein Windows nicht mehr hoch fährt. Wichtige Daten waren nicht drauf ich sah ihn mir an und kam zu dem Entschluß wir machen das Win neu. Bei der ersten Installation machte er schon Zicken, dass lag aber an meiner CD (Kratzer usw.)
Als ich eine neue CD nahm klappte zwar die Installation problemlos aber er war sehr langsam bei dem automatischen Systemeinstellungen.
So als er im Win hochgefahren war, war er auch extrem langsam.
Als ich ihn neu startete kam eine Fehlermeldung :

"Windows konnte nicht gestartet werden weil datei fehlt oder beschädigt ist

<Windows root>\System32\ntoskrnl.exe.

da dachte ich mir OK machen wir es anders ich habe das win von CD gestartet und bin in die Konsole und habe versucht den kernel manuel wieder herzustellen.

Befehle:
expand x:\i386\ntoskrnl.ex_C:\windows\ntoskrnl.exe
x= ersetzte ich mit meinem CD-ROM Laufwerksbuchstabe

dann bestätigt usw.
neugestartet ........ ==> der selbe fehler wieder

ich formatierte und installieret das System noch mal neu es kam immer wieder dieser Fehler.
auch nach einer LOW-Level Formation das gleiche.
Ich plädiere auch einen Hardwarefehler und zwar die Festplatte (Diagnosetools keine Fehler, ältere Tools)

Also ich denke die HDD hat einen Weg oder vielleicht auch der Kontroller.
Wer kann mir hierzu helfen.




PS.: für eventuelle Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung *fg*
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Bildschirmausfall , Treiber oder Softwarefehler?

Frage von Mr.Robot95 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Windows 7 startet nicht nach Patch (6)

Frage von Thor01 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Rechner startet nicht (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Kein Zugriff auf Systempartition obwohl Windows startet (4)

Frage von takvorian zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...