emal011

Windows Startmenü, Searchfunktion, Uhr reagieren nicht mehr

Hallo Leute,

ich verstehe nicht warum ist alles plötzlich weg. Windows Startmenü reagiert nicht, such Funktion nicht und die Uhr reagiert nicht. In mein Pc sind nur 2 Benutzerkontos, meine(mit adminrechten) und von meine Freundin(normal User, sodass sie nicht machen kann). Unter mein Konto ist alles ok, aber von meine Freundin tritt das Problem ein. Im Internet habe ich alles "probiert" was unter Startmenü Windows 10 nicht reagiert zu finden gibt, aber geht gar nichts!!

Was kann ich noch versuchen? Wieso macht W10 so was? Ich habe auch gefunden, dass eine Notlösung ist, dass ich eine neue Benutzer hinzufügen soll und dann wieder alles verschieben, will aber nicht.

Wie kann ich die Ursache herausfinden?

Es nervt total!!

Mfg.

Martin Leiva

Member: Webfuchs
Webfuchs Nov 28, 2016 at 11:12:01 (UTC)
Hallo,

was meinst du mit "alles probiert"? Beim Problem mit dem Startmenü hat bei mir schon öfters die Anleitung TileDataLayer EDB0001.log behindert das Startmenü geholfen. Und falls das Problem doch tiefgreifender sitzt, ist ein Profil-Reset doch relativ schnell durchgeführt. Oder gibt es spezielle Gründe warum das Konto deiner Freundin nicht neu erstellt werden darf/soll?

LG
Member: emal011
emal011 Nov 28, 2016 at 12:08:43 (UTC)
Yop, alles was auf die Seite zu finden ist, habe ich schon probiert. Außer ein paar punkten, die würde ich erst heute Abend probieren.

Mmmm... eine punkte ist Thunderbird, wir haben so viele Filter eingestellt, und alles pim und pam damit ihre emails so aussehen wie sie sich gewünscht hat. Das wieder neu zu machen ware echt zu viel...

Ich versteh nicht warum sollen wir sowas machen? Ich versteh warum Microsoft tut uns sowas...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 28, 2016 at 12:42:53 (UTC)
Moin,
Wieso macht W10 so was?
W10 kann Deine Freundin nicht leiden ...
Ich versteh warum Microsoft tut uns sowas...
Zumindest das verstehst Du ....
Wie kann ich die Ursache herausfinden?
Du kannst Dich monatelang durch die eventlogs prügeln ....
Das wieder neu zu machen ware echt zu viel...
Dann spiel Dein backup ein statt zu weinen !
Aber ich fürchte fast ... face-wink.

LG, Thomas
Member: Kraemer
Kraemer Nov 28, 2016 at 16:10:32 (UTC)
Moin,
Zitat von @emal011:
Mmmm... eine punkte ist Thunderbird, wir haben so viele Filter eingestellt, und alles pim und pam damit ihre emails so aussehen wie sie sich gewünscht hat. Das wieder neu zu machen ware echt zu viel...
warum neu machen - kann man kopieren.

Gruß Krämer