dabus

Windows Startproblem - Kein Anmeldebildschirm

Windows springt von der Progressbar auf den blauen Hintergrund um, bleibt dann aber stehen.

Nabend.

Ich muß eine Platte wegen Platzmangel wechseln.

Also:
Ich habe ein Image einer Systempartition mit XP Pro gemacht.
Das habe ich in die erste aktive Partition zurück gespielt.
Das System bootet.
Das System zeigt den schwarzen Hintergrund mit der XP-Progressbar.

Partition, Boot.ini usw. sollten also ok sein.

Das System zeigt den den blauen Hintergrund.
Und an genau dieser Stelle bleibt es dann stehen.

Per ERDCommander-CD kann ich sehen, daß im Bootlog, daß ich aktiviert habe, alle Treiber inklusive NDIS als geladen angezeigt werden.
Das Ereignisprotokoll sagt, daß es geladen wurde und kein Netzwerk angeschlossen ist.
Irgendwann muß dieser Umbruch zu dem kleinen Fenster in der Mitte kommen, an das man sich später anmelden kann. Der kommt aber nicht...
Wie bekomme ich mehr also Output? Oder Infos, was Windows als nächstes machen sollte?

Ich frage mich nun, wie ich am besten vorgehe. Die Boot.ini gibt ja nicht so viel mehr her.
Der abgesicherter Modus bringt nichts, da bleibt Windows an der glöeichen Stelle backen.
CD booten und Installation reparieren bringt nichts, da hängt er sich irgendwann bei 26 Minuten Restzeit auf, nachdem er ein paar Treiber nicht finden kann und die Installation abschließen sollte. Da tut sich aber ca. 10 Minuten nichts mehr. Ich frage mich, ob es was bringen würde, wenn ich eine zweite Partition zurücksichern sollte, so hätte ich dann zugriff auf die Treiber...

Ich bin für jeden guten Ratschlag offen.
Danke schon mal für's Durchlesen. face-smile

Member: predatorjaeger
predatorjaeger Oct 03, 2008 at 10:50:39 (UTC)
hmm für mich hört sich das eher an, als hätte sich deine komplette sicherung verabsdchiedet, bei den weiteren schritte der installation (sprich bei der hardwareerkennung) sollte er nicht hängen bleiben ... teste mal deine hdd auf fehler, ne sicherung deines alten systems hast du ja noch, mache dann nach dem test einfach mal die hdd komplett platt und probiere die installation erneut
kannst auch probieren, über die wiederherstellungskonsole den ordner i386 deiner windows-cd neu in C:\Windows zu kopieren (aber ohne gewähr das es auch klappt ^^). hier mal ein link zum thema wiederherstellungskonsole:
http://www.website-go.com/artikel/wiederherstellungskonsole.htm
Member: dabus
dabus Oct 14, 2008 at 07:38:11 (UTC)
Man braucht das Savepart-Programm, mit dem man dann unter BartPE den Eintrag HKLM\System\MountedDevices für die Partition C: neu setzen kann. Dann versucht Windows nicht mehr, irgendwas von der alten Festlatte zu starten.