Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Startproblem - Kein Anmeldebildschirm

Mitglied: dabus

dabus (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2008, aktualisiert 14.10.2008, 9252 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows springt von der Progressbar auf den blauen Hintergrund um, bleibt dann aber stehen.

Nabend.

Ich muß eine Platte wegen Platzmangel wechseln.

Also:
Ich habe ein Image einer Systempartition mit XP Pro gemacht.
Das habe ich in die erste aktive Partition zurück gespielt.
Das System bootet.
Das System zeigt den schwarzen Hintergrund mit der XP-Progressbar.

Partition, Boot.ini usw. sollten also ok sein.

Das System zeigt den den blauen Hintergrund.
Und an genau dieser Stelle bleibt es dann stehen.

Per ERDCommander-CD kann ich sehen, daß im Bootlog, daß ich aktiviert habe, alle Treiber inklusive NDIS als geladen angezeigt werden.
Das Ereignisprotokoll sagt, daß es geladen wurde und kein Netzwerk angeschlossen ist.
Irgendwann muß dieser Umbruch zu dem kleinen Fenster in der Mitte kommen, an das man sich später anmelden kann. Der kommt aber nicht...
Wie bekomme ich mehr also Output? Oder Infos, was Windows als nächstes machen sollte?

Ich frage mich nun, wie ich am besten vorgehe. Die Boot.ini gibt ja nicht so viel mehr her.
Der abgesicherter Modus bringt nichts, da bleibt Windows an der glöeichen Stelle backen.
CD booten und Installation reparieren bringt nichts, da hängt er sich irgendwann bei 26 Minuten Restzeit auf, nachdem er ein paar Treiber nicht finden kann und die Installation abschließen sollte. Da tut sich aber ca. 10 Minuten nichts mehr. Ich frage mich, ob es was bringen würde, wenn ich eine zweite Partition zurücksichern sollte, so hätte ich dann zugriff auf die Treiber...

Ich bin für jeden guten Ratschlag offen.
Danke schon mal für's Durchlesen.
Mitglied: predatorjaeger
03.10.2008 um 12:50 Uhr
hmm für mich hört sich das eher an, als hätte sich deine komplette sicherung verabsdchiedet, bei den weiteren schritte der installation (sprich bei der hardwareerkennung) sollte er nicht hängen bleiben ... teste mal deine hdd auf fehler, ne sicherung deines alten systems hast du ja noch, mache dann nach dem test einfach mal die hdd komplett platt und probiere die installation erneut
kannst auch probieren, über die wiederherstellungskonsole den ordner i386 deiner windows-cd neu in C:\Windows zu kopieren (aber ohne gewähr das es auch klappt ^^). hier mal ein link zum thema wiederherstellungskonsole:
http://www.website-go.com/artikel/wiederherstellungskonsole.htm
Bitte warten ..
Mitglied: dabus
14.10.2008 um 09:38 Uhr
Man braucht das Savepart-Programm, mit dem man dann unter BartPE den Eintrag HKLM\System\MountedDevices für die Partition C: neu setzen kann. Dann versucht Windows nicht mehr, irgendwas von der alten Festlatte zu starten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Startproblem mit Windows 7 Home Premium
Frage von Dad2802Windows 73 Kommentare

Beim Kaltstart des PC zeigt sich in den letzten Tagen immer wieder ein Blue Screen, mit den unterschiedlichsten Fehlermeldungen, ...

Windows 7
Windows 7 - schwarzer Anmeldebildschirm
gelöst Frage von mstrd308Windows 724 Kommentare

Hallo, Leute - ich war noch nie so am verzweifeln mit Windows 7. Lasst euch mal folgende Story erzählen: ...

Grafikkarten & Monitore

Kein Bild ab Windows Anmeldebildschirm über HDMI

gelöst Frage von derdavorsitztGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich musste letztens meinen PC Tisch verrücken und deshalb ihn ...

Windows 7

Windows 7 - im Anmeldebildschirm die Anzeigesprache verstellt

Frage von GrueneSosseMitSpeckWindows 76 Kommentare

Hi, ich hab ein seltsames Problem - mein Windows 7 irgendwie zerschossen. Es fing mit einem leergelaufenen Akku und ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...