Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows-Startsound ändern...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

14.12.2011 um 09:08 Uhr, 6175 Aufrufe, 8 Kommentare

Wie ändert man den Startsound von Windows auf Rechnern in einer Domäne?

Hola,

gegeben:

Win2003 Domäne mit Xp und Win7 clients.

Ich möchte nun auf den PCs den Startsound vom Windows ändern (nicht deaktivieren).
Wie würdet ihr daran gehen?

Im netz findet man ja nur Hilfe zum Aktivieren oder Ändern der Schemata.

Grüße!
Mitglied: Ravers
14.12.2011 um 09:25 Uhr
Hi,

in der Systemsteuerung unter Sounds und Ausiogeräte; Hier kannst du unter Sounds - "Windows starten" einen anderen Sound auswählen. (XP)

Greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
14.12.2011 um 09:33 Uhr
für Windows 7:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/w7itproui/thread/2981e886 ... und http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-GB/w7itprogeneral/thread/ .... Obacht, beim ersten kannst dir mit nem Fehler leicht die Windowsinstallation zerschießen.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
14.12.2011 um 09:34 Uhr
Ha Ravers,

ja ne is klar

hast du auch eine Variante bei der ich nicht von PC zu PC hotten muss ^^


grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
14.12.2011 um 10:12 Uhr
Hi,

schau dir mal den folgende Key an.
Mach deine Änderungen und exportiere den folgenden Key; Importiere diese dann bei den anderen Clients.

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\.Default\SystemStart\.Default]

Vorher testen, habs nicht ausprobiert.
Frage mich jedoch ob man überhaupt Sound braucht bei einem Firmannetzwerk. Welch ein Glück, wir haben keine Boxen dran. Macht die Videos nicht interessanter, aber dafür ist ruhe im Büro (zumindest vom PC aus).

Beste...
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: cse
14.12.2011 um 10:24 Uhr
Ja brauchen tut man es nicht.


wir sind ja ein kleines unternehmen, sonst würde der admin wohl probleme bekommen.
ich möchte für unsere ausländischen kollegen feliz navidad am letzten arbeitstag einspielen...



ist sicherlich kein bestandteil der aufgaben eines admins...
Bitte warten ..
Mitglied: cse
14.12.2011 um 12:44 Uhr
Frage:

wenn ich eine batch mit der registry änderung beim user eintrage als startscript, bekomme ich dann probleme mit der berechtigung unter xp und win7?

also ich meine in der gruppenrichtlinie --> user --> windows settings --> scripte
Bitte warten ..
Mitglied: cse
14.12.2011 um 16:00 Uhr
Hi Gentlepeople,

danke für den Tip mit dem Eintrag in der Registry. Einfach die Änderung in eine Batch als Logonscript.
Hat geklappt.

Leider nur unter Win7.
Bei Xp klappt das nicht. Kann es sein, dass die Dateigröße das Ganze beeinflusst? Das File ist 440 KB groß...
Also er macht auch den Eintrag bei WindowsLogon\.current\ aber abspielen tut er nach PW-Eingabe nur den Stanisound...
Füge ich den Sound manuell in den Soundeinstellungen hinzu kann ich ihn dort zwar abspielen, aber leider bringt er dann gar keinen ton mehr...

hat einer ne Idee?

grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: cse
20.12.2011 um 10:15 Uhr
ok scheinbar hing das mit der größe zusammen nun klappt es.

danke an alle!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...