n3rd-o-loge
Goto Top

Windows Still Image Service (Stisvc.exe) beendet sich von selbst

Es geht um einen PC mit Windows 2000, an den ein Fujistu Fi 5015c angeschlossen ist.

Hallo zusammen,

wie bereits erwähnt folgende Hardware:

PC mit Windows 2000 SP 4
Scanner Fujutsu Fi 5015c

Der PC wird als Dateiablage und zum einscannen von Dokumenten verwendet.
Gescannt wird mit dem Programm "ScandAll21" (ein herrliches Wortspiel...)

Wenn man das Programm aufruft und dann "Zu Datei Scannen" auswählt, schließt sich das Programmfenster und es passiert nichts.
Öffnet man es wieder und versuch das selbe nochmal kommt "Kommunikation Fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der Scanner eingeschaltet ist (...)"
Nach einer Analye habe ich festgestellt, dass nach dem ersten Versuch zu scannen der Windows Still Image Service (Stisvc.exe) beendet wird.
Ich kann ihn dann zwar neu starten - das führt aber lediglich zu einer Endlosschleife der o.g. Punkte.

Neuste Treiber für den Scanner sind installiert...

Ich bin langsam am verzweifeln, da ich keine Möglichkeit finde, das beenden zu Unterbinden.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder einem Ähnlichen Problem und kann mir weiterhelfen?

mfg
Markus

Content-Key: 130195

Url: https://administrator.de/contentid/130195

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock