Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Storage Server 2003 R2 in Windows 2003 Domäne integrieren und DFS replizieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Scheuermarkus

Scheuermarkus (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2009, aktualisiert 15:31 Uhr, 3214 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich habe vor, einen Derzeitigen DFS-Stamm (und auch die Freigaben) von unserem derzeitiggen Windows 2003 SP1 Domaincontroler auf einen schönen neuen Windows Storrage Server 2003 R2 umzuziehen.

Der neueserver wurde zum größten Teil vorinstalliert angeliefert. Ich vermute, dass ich einen Fehlerbeim aufnehmen in die Domänegemacht habe, da ich außer einer Terminalconsole auf dem neuen Server nichts von der Domäneaus machen kann (keine Zugriffe, kein Verwalten, nix...)

habt ihr eine Idee, was ich für Fehler gemacht haben könnte? bin noch Administrations-Anfänger.

mfg Markus

PS: ein Zugriff vom Storrageserver auf das DFS-System des Domaincontrollers ist allerdings möglich.
Mitglied: Scheuermarkus
19.03.2009 um 14:06 Uhr
Das Verbindungsproblem hat sich mittlerweile behoben, die windows firewall war nicht richtig konfiguriert.

Derzeit habe ich aber noch ein Problem beim Replizieren der Daten vom 2003 Domaincontroler auf den 2003 R2 Storage-Server. Beim erstellen der Replikation erstellt der Replikationsdienst einen Ordner in der Freigabe und kopiert alle Datein dort hinene, wodurch bei uns so ziemlich jede applikation durchdrehen würde. kann man das irgendwie anders lösen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Kennwort ändern für Domäne (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (25)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
gelöst Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (16)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (15)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...