Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Storage Server 2012 R2 als iSCSI Target für ESXi 4.0

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: ioioio

ioioio (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2014 um 15:44 Uhr, 1997 Aufrufe

Guten Tag,

ich hoffe mir kann jemand helfen Mit Sicherheit.


Ich habe einen komplett neu installierten W2k12 Storage R2 welcher auch bereits als iSCSI Target konfiguriert wurde. Die erlaubten iSCSI Initiatoren habe ich über IP Adresse hinterlegt.
Testweise auch meinen Office Rechner. Die Anbindung über MS iSCSI-Initiator auf meinem Office PC funktioniert. Ich kann hier das erstellte LUN sehen. Als unzugeordneter Speicherplatz. Soweit ok.
Die Anbinung über den ESXi4.0 zeigt mir keine neuen Geräte an.

Der ESXi verfügt bereits über anderer iSCSI Geräte welche über eine EMC AX4 bereitgestellt werden. Habe nun identisch wie die anderen Netzwerkiniterfaces (welche für EMC anbindung verwendet werden - anderes Netzwerk) ein neues freies Interface konfiguriert.

Also Switch + VM Kernel blabla

Die Schnittstelle lässt sich vom w2k12 aus anpingen. Füge ich nun die IP Adresse des w2k12 Servers unter dem Speicheradapter "iSCSI Software Adapter" hinzu und prüfe anschließend auf Änderungen ist mein Gerät nicht vorhanden. Es ist keine Firewall zwischen dem ESX und dem w2k12 Server.

Der ESX hat aktuell bereits 16 verbunden iSCSI Geräte. Gibt es hier ein maximum? Wenn ja bei wievielen Geräten liegt das. Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch probieren kann. Im Internet findet man nur Anleitungen die einem sagen klicke hier klicke da und es funktioniert. Nur hier eben nicht!


Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.



LG
ioioio
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...