Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Store-Dienst wird mit Domain-Benutzer beendet. Windows Store funktioniert nicht. Windows 8.1 SBS2011

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: MrHToast

MrHToast (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2014, aktualisiert 15:00 Uhr, 1589 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,,
ich habe das Problem, dass ich seit der Serverumstellung von SBS 2003 auf SBS 2011(edit: hab vergessen SBS zu schreiben) den Windows Store und alle Apps nicht mehr öffnen kann. Damit kann ich auch nicht mehr die Einstellungen-App öffnen. Das passiert nur mit Domain-Nutzern, wenn ich mich lokal anmelde funktioniert alles. Ich habe schon mehrere Lösungen versucht wie z.B: Registry Änderungen und Rechte an Benutzerordner vergeben.

Ich habe Windows 8.1 im Einsatz in einer SBS 2011 Domain.

Ich denke irgendeine Richtlinie oder so etwas blockiert den Dienst. Ich habe aber nicht gefunden.
Mitglied: Pjordorf
10.12.2014 um 13:44 Uhr
Hallo,

Zitat von MrHToast:
dass ich seit der Serverumstellung von SBS 2003 auf 2011
Was und wie hast du da gemacht, genauere Infos bitte...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: MrHToast
10.12.2014 um 14:58 Uhr
Alten SBS2003 ersetzt durch neu installierten SBS 2011. Also keine Migration. Wir haben alles neu eingerichtet. (Außer Dateien aus Freigaben, Home-Verzeichnissen sowie Emails zurückgespielt) Gruppenrichtlinien sind gleich aufgebaut, wie vorher. Aber die Standardrichtlinien sind noch aktiv.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.12.2014 um 18:14 Uhr
Hallo,

Zitat von MrHToast:
Wir haben alles neu eingerichtet.
Auch die Clients sprich deren OS aber wichtiger alle dort gespeicherten / genutzten Benutzer und deren Referenzen zum ehemaligen SBS 2003? Passiert dies nur an Clients wo der Client noch am SBS 2003 eingerichtet wurde? Passiert es auch an Clients welche neu am SBS 2011 Installiert und eingerichtet werden bzw. die Domänen Benutzerkonten?

Gruppenrichtlinien sind gleich aufgebaut, wie vorher.
?!? Ihr habt also die GPOs vom SBS 2011 verändert, gerade diejenigen welche beim SBS 2003 anders sind als beim SBS 2011?

Aber die Standardrichtlinien sind noch aktiv.
Diesen Satz verstehe ich in deiner Problem Beschreibung ganz und gar nicht auch wenn die einzelnen Wörter einen sinn ergeben. Was willst du damit uns mitteilen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (13)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Anmeldung im Windows Store funktioniert nicht mehr (2)

Frage von Desert-Igel zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Store Apps Domain

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Store - Fehler 0x80072EFD 0x8000ffff (1)

Frage von mittelhirn zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...