shortyy

Windows Stuertzt nach dem Start ab

nach dem start hängt mien Windows immer, nach ca. 30 secunden ist dan alles wieder in ordnung.
Manchmal kommt es auch vor (in letzter Zeit immer öfter) das nach dem starten auf einmal diese Fehlermeldung kommt: http://img299.imageshack.us/img299/6306/imag0133kf1.jpg dannach muss ich dan immer neustarten.
Was bedeutet die fehlermeldung?

Member: harald21
harald21 Jun 18, 2008 at 08:18:04 (UTC)
Hallo,

das kann alles oder auch nichts bedeuten, wie z.B. Virus, Hardware-Fehler (CPU, RAM).
Ohne weitere Hintergrundinformationen zu deinem System ist da wenig zu sagen.

mfg
Harald
Member: Jere
Jere Jun 18, 2008 at 09:17:35 (UTC)
Ich krieg das Foto nicht auf. Lädt sich tot.
Nimm 666kb.com - oder schreibs ab ;)
Member: klubbingman
klubbingman Jun 18, 2008 at 09:50:48 (UTC)
Hallo, schon nen Virenschutz mal durchlaufen lassen?
CHKDSK mal gemacht?

Schöne Grüße
Member: ShortYy
ShortYy Jun 18, 2008 at 10:45:24 (UTC)
CHKDSK?????

Ich bezweifele das es ein Virus ist... ich habe Windows öfters formatiert und neuinstalliert, das Problem mit dem Hängenbleiben war schon immer so, nach dem start hängt der C ca. 30 secunden, ich weiß nicht was ich dagegen machen kann, erst wenn das Fenster kommt wo ich meine Internetverbindung herstelle dan funktioniert alles.
Nur manchmal kommt die oben beschriebene Fehlermeldung und dan muss neugestarter werden.

Mein System:

Prozessor: Intel Core 2Quad 2400@4 MHZ
Mainboard: GiBy P35-DS3P
RAM: 2GB
Festplatte: 500GB
Grafinkarte: Zotak768 D3 X GF8800GTX
Member: allen
allen Jun 18, 2008 at 11:15:16 (UTC)
Hi,

geh mal in den Gerätemanager, das klingt eher nach treiber. Hast Du das Ausrufe/Fragezeichen? Wenn ja installiere die Treiber.
Hast Du bevor das Problem aufgetreten ist irgendeine Komponente gewechselt, erweitert, eingebaut? Wenn ja raus damit - schau obs dann weg ist.
Member: ShortYy
ShortYy Jun 18, 2008 at 11:40:00 (UTC)
Ne das auf keinen fall, treiber sind alle installiert und Komponenten hab ich weder ein- noch ausgebaut.
Die Probleme waren nach Frisch nach dem Formatieren... und ich hab auch mehrmals Formatiert
Member: Folkskygg
Folkskygg Jun 18, 2008 at 11:55:37 (UTC)
Das klingt ja doch sehr nach RAM. Hast du mehrere RAM-Riegel drin? Wenn ja, bau die mal alle aus, und teste sie einzeln. Eventuell kannst auch mal nen Speichertester drüber laufen lassen, wie von der Ultimate BootCD.

Gruß
Folkskygg
Member: allen
allen Jun 18, 2008 at 12:29:13 (UTC)
ja, wäre denkbar. Steck halt mal nur einen Riegel rein und fahr das System hoch.
Member: ShortYy
ShortYy Jun 23, 2008 at 13:53:01 (UTC)
Die Fehlermeldung die ich am Anfang gepostet habe (siehe screen) kahm bis jetzt nicht mehr, wie gesagt die kommt nur seltend.
Aber mein system hängt immernoch am anfang für ca. 30 sec.
Am RAM scheint es nicht zu liegen, hab das system mit einem Riegel hochgefahren aber das System hängt immernoch. Ich habs natürlich mit beiden RAM Riegeln einzeln versucht.
Hab mir auch Ultimate BootCD geladen un den RAM durchgecheckt, ergebnis war "keine Feheler"
Member: Jere
Jere Jun 24, 2008 at 06:11:05 (UTC)
Aber mein system hängt immernoch am anfang für ca. 30 sec.

dhcp?
Member: allen
allen Jun 24, 2008 at 06:48:07 (UTC)
Bau mal Deine NW-Karte aus. Starte nochmal. Besser? Falls ja versucht Dein Rechner eine IP über die automatische Vergabe zu bekommen, (eben wie Jere schreibt = DHCP)
Member: ShortYy
ShortYy Jun 24, 2008 at 12:41:01 (UTC)
sorry leute... was is ne NW karte? netzwerkkarte?
und was ist DHCP?
Member: allen
allen Jun 24, 2008 at 12:47:12 (UTC)
NW-Karte = Netzwerkkarte (die baust Du mal aus und startest neu)
DHCP = Dynamic Host Configuration Protocol
= einfach gesagt "vergibt aus einem IP-Pool eine IP an den Rechner"
Member: ShortYy
ShortYy Jul 05, 2008 at 11:50:03 (UTC)
Daran scheint es zu liegen...
Ausbauen konnte ich meine netzwerkkarte nicht weil sie onboard ist, aber habe sie im Gerätemanager ausgeschaltet (waren 3 Stück ).
Habe dan neugestartet und alles war in ordnung!
Was kann ich jetzt dagegen machen das mein PC wegen der Netzwerkkarten nich hängt.
Member: allen
allen Jul 07, 2008 at 06:11:22 (UTC)
Hast Du 3 wirkliche NW-Karten oder eine Netzwerkkarte, einen Bluetooth-Anschluß, eine W-Lan-Karte?
Oder hast Du virtuelle Adapter angelegt? Nutzt Du VM-Ware oder Virtual_PC oder ähnliches? Schreib mal wie die drei Karten heißen.
Du kannst im Bios Deine onBoard Karte abschalten.
Member: ShortYy
ShortYy Jul 07, 2008 at 12:11:33 (UTC)
Member: allen
allen Jul 07, 2008 at 13:34:26 (UTC)
schaut doch gut aus.
1394 = Firewire
PPP over ISDN = Deine ISDN-Karte
Realtek = NW-Karte

Lad Dir den neuesten Treiber für die Realtek runter und schau ob's besser ist.
Vergib Dir ne feste IP. Deaktiviere DHCP. Und dann ist Ruhe face-smile
sonst deaktivier die Karte und arbeite über ne Neue, wenn Du sie brauchst.
Member: ShortYy
ShortYy Jul 07, 2008 at 22:35:21 (UTC)
Feste IP heißt das das ich dann immer die gleiche IP hab?
Wie mach ich das? Und wie deaktiviere ich DHCP?

Nochmal zu dem Screen von meinem Geräte Manager, wozu genau ist die Firewire gut?
Und wozu die ISDN karte, die braucht man doch bestimmt nur wenn man ISDN hat oder verstehe ich da was falsch? Normal kann ih doch dan die ISDN Karte ausschalten weil ich eig. gar kein ISDN habe.
Member: allen
allen Jul 08, 2008 at 06:41:04 (UTC)
Feste IP heißt das das ich dann immer die gleiche IP hab?
Ja

Wie mach ich das? Und wie deaktiviere ich DHCP?
auf Deinem Router mit dem Du ins Internet gehst - Netzwerkeinstellungen oder
Beim PC erledigst Du das über die Eigenschaften zur Netzwerkkarte => Eigenschaften TCP/IP Protokoll => IP Adresse automatisch beziehen und DNS Serveradresse automatisch beziehen.

Nochmal zu dem Screen von meinem Geräte Manager, wozu genau ist die Firewire gut?
siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/FireWire
Ich habe darüber meine Kamera laufen und schaufle so den Inhalt der Tapes auf meine Festplatte

Und wozu die ISDN karte, die braucht man doch bestimmt nur wenn man ISDN hat oder verstehe ich da was falsch? Normal kann ih doch dan die ISDN Karte ausschalten weil ich eig. gar kein ISDN habe.
Kannst Du. Wenn Du sie nicht brauchst würde ich sie ausbauen, Anwendungen deinstallieren und die Registry cleanen. Wieder eine Komponente welche stört, Fehler verursachen kann, weniger.
Member: ShortYy
ShortYy Jul 08, 2008 at 11:03:28 (UTC)
Bei den Eigenschaften bei meineer Netzwerkkarte kann man nichts mit TCP/IP protokoll einstellen, wenn dan bei meinen Internetverbindungen.
Nur da ist überall schon das eingestellt was allen geschrieben hat "IP Adresse automatisch beziehen und DNS Serveradresse automatisch beziehen"... ???
Was muss ich den nun einstellen?
Member: allen
allen Jul 08, 2008 at 11:20:40 (UTC)
Weisst Du die IP-Adresse von Deinem Router? Falls nicht geh auf START - AUSFÜHREN und tippe CMD ein ENTER
Danach gibst Du ein: ipconfig /all
Du siehst nun Deine IP-Adressen die Dir Dein Router gibt (= DHCP)
Die postest Du mal hier, bzw. mach wieder nen Screenshot.
Member: ShortYy
ShortYy Jul 08, 2008 at 17:38:21 (UTC)
Was meine ip Oo
Kann ich dadurch nich gehackt werden?
Member: ShortYy
ShortYy Jul 13, 2008 at 11:41:35 (UTC)
Ja was kann ich den jetzt dagegen machen, das mein PC nicht mehr hängt?
Member: allen
allen Jul 14, 2008 at 08:06:25 (UTC)
Das machen was ich Dir hier geschrieben habe:

Weisst Du die IP-Adresse von Deinem Router? Falls nicht geh auf START - AUSFÜHREN und tippe CMD ein ENTER
Danach gibst Du ein: ipconfig /all
Du siehst nun Deine IP-Adressen die Dir Dein Router gibt (= DHCP)
Die postest Du mal hier, bzw. mach wieder nen Screenshot.

Danach kann ich Dir (oder ein anderer) weiter helfen.
Deine Angst wegen einer festen IP "gehackt" zu werden ist unbegründet, Du bekommst von Deinem Provider eine IP um im Netz surfen zu können.
Die feste IP von Deiner NW-Karte ist nur zur Kommunikation zum Router gut.
Also locker bleiben face-wink
Member: ShortYy
ShortYy Jul 14, 2008 at 18:41:57 (UTC)
Nein das meinte ich garnicht, du sagst das ich nen screen von meiner CMD machen soll wo dan IP Adressen drinne stehen, deswegen habe ich gefragt ist es nicht n bisschen gefährlich wenn ich hier nen screen Poste das ich dadurch dan gehackt werde?
Ich meine es heißt ja man sollte seine IP Adresse keinen Leuten geben...
Member: ShortYy
ShortYy Jul 19, 2008 at 00:47:53 (UTC)
Ja wie kann ich den jetzt das DHCP Deaktivieren???
Member: ShortYy
ShortYy Jul 19, 2008 at 16:40:11 (UTC)
Habe mal gegogelt und rausgefunden das ich gar keinen Router habe, ich habe einen Sphairon Turbolink IAD und das isn Modem und verteilt gar keine IPs automatisch.... das heißt das bei mir DHCP schon aus ist bzw das ich gar kein DHCP habe
Mitglied: 36831
36831 Aug 06, 2008 at 11:14:56 (UTC)
Oh man... Google mal ein bischen weiter, dann wirst du merken, dass du keinen DHCP-Server hast, dass eine NIC (Network Interface Card, kurz für Netzwerkkarte), die auf DHCP konfiguriert ist, trotzdem versuchen kann, eine DHCP-Adresse zu beziehen. Da das ca. 30 Sec. dauert, bis das OS merkt, dass es keine DHCP-Adresse bekommt, kann es zu dieser Verzögerung kommen.

Was wird denn auf dem Bildschirm angezeigt, während Windows "steht"?

VW