Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Style ändert sich bei Neustart

Frage Microsoft

Mitglied: SirBenniMiles

SirBenniMiles (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 09.08.2007, 5567 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Leute.

Hab da ma ne Frage. Ich hab mir mal das Vistapack installiert. Sah ja gut aus und so. Hat aber alles voll langsam und so gemacht. Hab mir dann das Glass2k extra runtergeladen und die Cursors und Styles/Themes wegepackt und das Vistapack gelöscht. Hab Windows repariert und alles läuft einwandfrei. Hab mir dann die Styles nach c:\windows\resources\themes kopiert und mir per Tuneup Styler 2 n Vistastyle eingestellt. Geht auch einwandfrei. Allerdings:

Jedes mal wenn ich neustarte, is das alte Windows Classic Style eingestellt. Ich muss dann immer erst den Tuneup Styler starten und den Vistastyle wieder einstellen.

Kann mir da evtl. einer sagen woran das liegt, und was ich machen muss, dass das sc***ß style endlich bleibt.
Mitglied: Tolwyn
08.08.2007 um 20:22 Uhr
Hallo

aus deiner Schilderung entnehme ich, dass sich der "Tuneup Styler" NICHT im Autostart befindet, richtig?
mh, ich hab nur einmal kurz in die Materie mit Styles reingeschnuppert, damals mit StyleXP...
Täusche ich mich oder muss das Programm eben auch laufen (hintergrunddienst o.ä.) um die Standard-windowseinstellungen zu überschreiben.

Versuch mal das Programm in den Autostart oder ähnliches zu packen ( gibt es sicherlich im Programm eine Einstellung) und schau mal was passiert.
Ansonsten kannst du es auch manuell in die Registry eintragen in
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\run
Dort einen REG_SZ Wert anlegen, der auf den Pfad von dem Programm verweist und einen entsprechendne Namen vergeben, z.b. "Tuneup Styler"

Windows Classic Style ist wohl der ganz normale XP bzw. Win 2000 Style, den man über die Systemsteuerung/Anzeige einstellen kann?

Gruß

Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: SirBenniMiles
08.08.2007 um 22:08 Uhr
Nee nee. Vorher ging es ja auch. Hab da ja auch einfach das Style geändert und dann gings. Daran liegts definitiv nicht. Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: HuskyMcFly
09.08.2007 um 11:20 Uhr
Habe ähnliches gehabt, bei mir lag es dran das der "Designdienst" von Windows nicht mehr automatisch gestartet wurde. Dann nimmt er automatisch das alte Design. Geh mal auf Start --> Ausführen --> services.msc und einfach mal schauen ob der Dienst läuft...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...