Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Style ändert sich bei Neustart

Frage Microsoft

Mitglied: SirBenniMiles

SirBenniMiles (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 09.08.2007, 5607 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Leute.

Hab da ma ne Frage. Ich hab mir mal das Vistapack installiert. Sah ja gut aus und so. Hat aber alles voll langsam und so gemacht. Hab mir dann das Glass2k extra runtergeladen und die Cursors und Styles/Themes wegepackt und das Vistapack gelöscht. Hab Windows repariert und alles läuft einwandfrei. Hab mir dann die Styles nach c:\windows\resources\themes kopiert und mir per Tuneup Styler 2 n Vistastyle eingestellt. Geht auch einwandfrei. Allerdings:

Jedes mal wenn ich neustarte, is das alte Windows Classic Style eingestellt. Ich muss dann immer erst den Tuneup Styler starten und den Vistastyle wieder einstellen.

Kann mir da evtl. einer sagen woran das liegt, und was ich machen muss, dass das sc***ß style endlich bleibt.
Mitglied: Tolwyn
08.08.2007 um 20:22 Uhr
Hallo

aus deiner Schilderung entnehme ich, dass sich der "Tuneup Styler" NICHT im Autostart befindet, richtig?
mh, ich hab nur einmal kurz in die Materie mit Styles reingeschnuppert, damals mit StyleXP...
Täusche ich mich oder muss das Programm eben auch laufen (hintergrunddienst o.ä.) um die Standard-windowseinstellungen zu überschreiben.

Versuch mal das Programm in den Autostart oder ähnliches zu packen ( gibt es sicherlich im Programm eine Einstellung) und schau mal was passiert.
Ansonsten kannst du es auch manuell in die Registry eintragen in
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\run
Dort einen REG_SZ Wert anlegen, der auf den Pfad von dem Programm verweist und einen entsprechendne Namen vergeben, z.b. "Tuneup Styler"

Windows Classic Style ist wohl der ganz normale XP bzw. Win 2000 Style, den man über die Systemsteuerung/Anzeige einstellen kann?

Gruß

Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: SirBenniMiles
08.08.2007 um 22:08 Uhr
Nee nee. Vorher ging es ja auch. Hab da ja auch einfach das Style geändert und dann gings. Daran liegts definitiv nicht. Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: HuskyMcFly
09.08.2007 um 11:20 Uhr
Habe ähnliches gehabt, bei mir lag es dran das der "Designdienst" von Windows nicht mehr automatisch gestartet wurde. Dann nimmt er automatisch das alte Design. Geh mal auf Start --> Ausführen --> services.msc und einfach mal schauen ob der Dienst läuft...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst User hat geheiratet. Windows-User ändert sich (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
gelöst Windows Neustart - Netzlaufwerke werden nicht verbunden (1)

Frage von it-fraggle zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Autom. Windows-Neustart nach Updates gesteuert durch GPO mag nicht

Frage von it-fraggle zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 - Neustart nach Update verhindern - GPO greift nicht (4)

Frage von Der-Phil zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(5)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...