Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows-Style bei klassischer Anmeldung ändern

Frage Microsoft

Mitglied: 17735

17735 (Level 2)

25.01.2006, aktualisiert 03.02.2006, 10444 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

wenn man die klassische Anmeldung bei Windows XP aktiviert hat, sind Styles wie "Schriftenglättung" oder ein anderes Design wie z. B. "Luna Silver" noch nicht aktiviert.
Ich meine den Punkt, an dem so etwas steht, wie "Drücken Sie Strg+Alt+Entf, um zu beginnen" oder direkte Kennwortdialog.

Wie kann ich es erreichen, dass die Schriftenglättung "ClearType" auch zu diesem Zeitpunkt schon aktiviert ist?

Die Anmeldeart kann ich nicht ändern, da ich der Client in eine Domäne eingebunden ist, außerdem möchte ich dies auch nicht.

Gibt es dafür eine Möglichkeit, eine winlogon.exe oder so ähnlich zu modifizieren?

Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: Dani
25.01.2006 um 19:13 Uhr
Du möchtest, dass das Anmeldefenster auch schon beim hochfahren "klassisch" aussieht?!
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
25.01.2006 um 19:20 Uhr
Du möchtest, dass das Anmeldefenster
auch schon beim hochfahren
"klassisch" aussieht?!

Nein, es hat ja standardmäßig den neuen Luna-Style. Und ich möchte das auch so behalten, nur die Schriftenglättung soll aktiviert sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.01.2006 um 20:16 Uhr
Aso.. wie hast du das Style "eingebracht"??

Also ich kann folgende Programme empfehlen: StyleXP oder WindowsBlinds

Laut meiner Info's ändert sich das Design des Anmeldebildschirms auch um. Musst einfach mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
03.02.2006 um 16:40 Uhr
Du verstehst nicht was er meint: Was Du meinst, ist der Blaue anmeldedialog von WinXP, bei dem man nur auf seinen Namen klicken muss, um sich anzumelden. Er redet von der Klassischen Anmeldung. Der Vorteil ist, dass man sich zum Beispiel auf einer Domäne anmelden kann. Er möchte wissen, wie man den Style dieses anmeldedialoges umstellt. Von Luna auf Silver oder so. Außerdem will er die Kantenglättung der Schriften aktivieren.

Wie das geht weiß ich nicht; ich weiß aber wie du das standartmäßige Blau als Hintergrund änderst:
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop: Wallpaper
Hier kann man ein Hintergrundbild einstellen. Das was Du willst, müsste sich übrigens im selben REg-verzeichnis befinden, welche Schlüssel es aber sind, weiß ich nicht.

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Telefonnummer bei Google ohne Anmeldung ändern - geht das? (4)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Passwort ändern (6)

Frage von BirdyB zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Dell M6700 Windows 10 TPM Besitzerkennwort ändern (1)

Frage von Torsten2010 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Von ESXi migrieren auf HyperV (SBS11) (23)

Frage von PixL86 zum Thema Virtualisierung ...

Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Server-Ersteinrichtung für Dummies (20)

Frage von Olf1980 zum Thema Windows Server ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...