ecquint

Windows Suche anpassen

Hallo alle miteinander,

wir wollen in unserem Betrieb die Windows Suche einführen. Dazu muss aber ziemlich viel eingeschränkt werden.
Vielleicht könnt ihr mir da Helfen.

Ich möchte in der Suche im Feld "Suchen in:" ein Laufwerk vordefinieren. Wenn sich ein Benutzer die Suche startet, soll sein "Benutzerlaufwerk" automatisch voreingestellt sein. Ich habe schon die halbe Registry durchsucht und auch mit Regmon und Regfile versucht den eintrag zu finden. Leider ohne Erfolg.
Wisst ihr vielleicht wo und wie ich das einstellen kann?

Mein zweites Problem ist, dass ich unter "Nach anderen Elementen suchen:" den Eintrag "Computer" deaktivieren möchte.
Aber hier genau das selbe. Leider finde ich auch hier nichts.

Habe die Suche schon ziemlich eingeschränkt und umgebaut, aber hier komme ich nun nicht mehr weiter.

Ich danke euch im voraus für eure Hilfe.

Gruß Markus

Member: ceAdmin
ceAdmin Jul 13, 2007 at 11:48:26 (UTC)
Hallo Markus,

ich empfehle hier die Windows Desktopsearch 3 vom Microsoft für Windows XP.
Die lässt sich mit AD und Gruppenrichtlinien für die komplette Infrastruktur konfigurieren.
Siehe: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=4982072f-7660- ...
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=738FC2DE-49B9- ...

Gruß
Mario
Member: ECQuint
ECQuint Jul 13, 2007 at 11:51:39 (UTC)
Hallo Mario,

ja die habe ich mir schon angeschaut. Doch unser Unternehmen hat sich für die Standard Windows Suche entschieden.

Siehst du eine Möglichkeit die Standardsuche so zu konfigurieren?

Gruß
Markus
Member: ECQuint
ECQuint Jul 16, 2007 at 09:55:28 (UTC)
Hat noch einer eine Idee wie ich das lösen könnte ?

Wäre euch sehr verbunden.

Danke

Gruß M. Quint