Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Suche ersetzen Netzwerklaufwerk durchsuchen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Pumpkin

Pumpkin (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2014 um 11:55 Uhr, 2985 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Aufgrund von Suchproblemen im Cluster suche ich nach einem Ersatz für die Windows Suche.
Sollte bequem die Taskleistensuche von Windows 7 ersetzen.
Das Problem ist bei der Standardsuche das es Probleme im Cluster von Windows Server 2012 gibt.
Man kann die nicht gescheit durchsuchen mit der Standard Windows Suche.

Listary kann keine Netzwerklaufwerke durchsuchen ...
Everything ist non Windows GUI.

Habt ihr Vorschläge wie man da ran gehen könnte?

Gruß
Mitglied: Dobby
02.09.2014 um 12:40 Uhr
Hallo,

5 Such Alternativen für Windows
7 Suchtools für Windows
Superfinder XT

Schau mal rein ob Du da etwas von gebrauchen kannst, da sind Tools mit Index und ohne
Indexunterstützung drin enthalten. Copernic Desktop Search hat mir davon ganz gut gefallen
da es auch Dateien findet die von anderen nicht gefunden worden sind, kann man aber auch
fein tunen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Pumpkin
02.09.2014 um 13:04 Uhr
Hallo Dobby,

Ich habe bereits eine sehr umfassende Tabelle hierzu angefertigt.
Ich habe bereits recherchiert.
Ich habe diese Tools schon gefunden.
Es geht generell darum eine schnelle Suche zu haben.
Die Indizierung der Netzwerklaufwerke ist das Problem.
Everything kann alles was wir benötigen.

Es wäre toll, wenn man die Windows GUI damit ersetzen könnte.
Dazu habe ich bereits einen Registry - Edit gesehen, der aber leider nicht so funktioniert wie er sollte.
Am besten wäre, wenn das Tool die komplette Windows Search Funktion ersetzt.
Beziehungsweise, wenn die Indizierung auf Windows Server 2012(ohne R2) funktionieren würde auf Netzlaufwerken.
Sonst dauert die Suche zu lange.
Ein GUI replacement wäre halt komfortabler.
Sollte dies nicht möglich sein, denke ich die letzte Möglichkeit ist Everything z.B auf F3 zu legen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
02.09.2014 um 13:28 Uhr
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
WinGrep wäre noch eine aber die kann dann wohl wieder zu viel aber integriert sich
in das Kontextmenü.

Früher hatte ich einmal ein Suchprogramm was gar nicht so schlecht war,
das war zwar für die Datenanalyse gedacht aber man konnte es zum Suchen
richtig gut fremd nutzen. Es hieß BitSleuth eventuell findest Du dazu ja etwas
ich habe auch schon gesucht und es nicht wieder gefunden.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Pumpkin
02.09.2014 um 13:34 Uhr
Everything integriert sich auch in das Kontextmenü.
Also es gibt keinen wirklichen Ersatz für die Windows Suche?
z.B Verknüpfe Windows Startsuche mit Programm X
Verknüpfe Explorer Suche mit Programm X?

Möglich?

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Suchen ersetzen mit Sonderzeichen (2)

Frage von GNLen1 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Verzeichnis nach Dateiinhalt durchsuchen (5)

Frage von MPFG zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - In Textdatei suchen und ersetzen (5)

Frage von Raaja89 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...