sabse96

Windows Suche findet Dateien nicht mehr (auf Netzlaufwerk)

Hallo zusammen,

wir haben schon seit längerem das Problem, dass bei einem unserer Netzlaufwerke Dateien nicht mehr gefunden werden.
Das heißt, ein User gibt in die Suche ein Schlagwort ein und vor kurzem war es noch so, dass zirka 90 Vorschläge gekommen sind, was auch gut so war. Jetzt ist es so, dass dort noch maximal 7 Vorschläge auftauchen.
Das Problem trat von heute auf morgen auf, es hat allerdings niemand was von uns irgendetwas verändert.

Ich hab das auch schon auf unserem Fileserver überprüft, da ist das gleiche.
Wir haben schon sämtliche Möglichkeiten ausprobiert, als letztes haben wir eine Indizierung durchgeführt aber ohne Erfolgt. Auch die Suchfunktionen haben wir angepasst und sämtliches rum probiert aber nichts klappt.
Das Problem tritt aber auch nur bei einem einzigen unserer Netzlaufwerke auf, bei jedem anderen funktioniert die Suche ohne Probleme. Ich hatte noch die Vermutung, dass jemand die Dateien gelöscht hat aber ich habe auch nichts mehr auf dem Backup Server gefunden.

Hat vlt. einer ne Idee was wir noch probieren könnten?

Danke schon mal im Voraus.

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 14, 2013 updated at 13:49:17 (UTC)
Hallo,

Ich kenne das Problem unter Windows 8. Allerdings wird das OS (Client/server) hier nicht genannt. Passen denn die Indizierungsfade an sich?

Gruß
Member: knut4linux
knut4linux May 14, 2013 at 13:49:54 (UTC)
Hi,

hast du mal in die Schattenkopien geschaut (Vorgängerversionen)?

Hoffe das du sie aktiviert hattest.
Member: Sabse96
Sabse96 May 14, 2013 at 14:04:23 (UTC)
Hi,

also die Indizierungspfade sind alle richtig angegeben.

Zu den Schattenkopien, das wurde bei uns nicht eingerichtet, da auf dieses Laufwerk nur über den Dateiserver zugegriffen werden kann. Anscheinend wurde das damals nicht für nötig gehalten....
Member: knut4linux
knut4linux May 14, 2013 at 14:30:47 (UTC)
Dann ist jetzt der Zeitpunkt das zu ändern. Schattenkopien sind zwar keine Backuplösung aber es ist nett wenn man darauf zurückgreifen könnte. Zumal es für Netzlaufwerke kein Papierkorb gibt.

Ich bin da in deinem Anliegen etwas ratlos.