Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Suche findet Dateien nicht mehr (auf Netzlaufwerk)

Frage Netzwerke

Mitglied: Sabse96

Sabse96 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2013, aktualisiert 15:10 Uhr, 2042 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben schon seit längerem das Problem, dass bei einem unserer Netzlaufwerke Dateien nicht mehr gefunden werden.
Das heißt, ein User gibt in die Suche ein Schlagwort ein und vor kurzem war es noch so, dass zirka 90 Vorschläge gekommen sind, was auch gut so war. Jetzt ist es so, dass dort noch maximal 7 Vorschläge auftauchen.
Das Problem trat von heute auf morgen auf, es hat allerdings niemand was von uns irgendetwas verändert.

Ich hab das auch schon auf unserem Fileserver überprüft, da ist das gleiche.
Wir haben schon sämtliche Möglichkeiten ausprobiert, als letztes haben wir eine Indizierung durchgeführt aber ohne Erfolgt. Auch die Suchfunktionen haben wir angepasst und sämtliches rum probiert aber nichts klappt.
Das Problem tritt aber auch nur bei einem einzigen unserer Netzlaufwerke auf, bei jedem anderen funktioniert die Suche ohne Probleme. Ich hatte noch die Vermutung, dass jemand die Dateien gelöscht hat aber ich habe auch nichts mehr auf dem Backup Server gefunden.

Hat vlt. einer ne Idee was wir noch probieren könnten?

Danke schon mal im Voraus.
Mitglied: certifiedit.net
14.05.2013, aktualisiert um 15:49 Uhr
Hallo,

Ich kenne das Problem unter Windows 8. Allerdings wird das OS (Client/server) hier nicht genannt. Passen denn die Indizierungsfade an sich?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
14.05.2013 um 15:49 Uhr
Hi,

hast du mal in die Schattenkopien geschaut (Vorgängerversionen)?

Hoffe das du sie aktiviert hattest.
Bitte warten ..
Mitglied: Sabse96
14.05.2013 um 16:04 Uhr
Hi,

also die Indizierungspfade sind alle richtig angegeben.

Zu den Schattenkopien, das wurde bei uns nicht eingerichtet, da auf dieses Laufwerk nur über den Dateiserver zugegriffen werden kann. Anscheinend wurde das damals nicht für nötig gehalten....
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
14.05.2013 um 16:30 Uhr
Dann ist jetzt der Zeitpunkt das zu ändern. Schattenkopien sind zwar keine Backuplösung aber es ist nett wenn man darauf zurückgreifen könnte. Zumal es für Netzlaufwerke kein Papierkorb gibt.

Ich bin da in deinem Anliegen etwas ratlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
gelöst Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...