Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Suchfunktion arbeitet nicht korrekt (Suchen in)

Frage Microsoft

Mitglied: nemico

nemico (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010 um 15:35 Uhr, 2289 Aufrufe

Hallo miteinander

Schon viele Male konnte ich bei euch Rat holen, doch nun muss ich selbst einen Beitrag verfassen und hoffe, dass mir dieses Forum
auch dieses Mal weiterhelfen kann

Umgebung
OS: Windows XP, SP3
Windows Updates: auf dem neusten Stand
Einstellungen der Suchfunktion:
- Standardsuchverhalten für Dateien und Ordner auf "Erweitert - Enthält Optionen..."
- Animierte Figur ist deaktiviert

Problem
Ich bin gerade dabei ein Image (Laptop) zu erstellen, welches nachher auf andere Laptops verteilt werden soll.
Nachdem ich nun schon diverse Anpassungen und Softwareinstallationen vorgenommen habe, ist mir heute Morgen ein Problem bei der
Windows-Suche aufgefallen:
Wenn ich die Suchfunktion (egal ob über das Startmenü, oder F3, oder CRTL+F, oder über das Kontextmenü) öffne bleibt das Feld "Suchen in" leer.
Wenn ich also eine Suche in C:\Programme mit F3 starten würde, so müsste normalerweise bei "Suchen in" der Eintrage "Programme" stehen, bei mir ist
dies jedoch leider nicht mehr der Fall.
Ich kann wohl einen Eintrag manuell auswählen, doch fehlen da relevante Dinge. Vorhanden sind folgende Einträge:
- Eigene Dateien
- Eigene Bilder
- Eigene Musik
- Eigene Videos
- Desktop
- Arbeitsplatz
- Lokale Festplatten (C:, D: )

Es fehlen also (für unsere Umgebung):
- System (C: )
- Daten (D: )
- DVD-RAM-Laufwerk (E: )
und der ziemlich wichtige Eintrag:
- Durchsuchen...

schon versucht
Ich habe schon versucht die Suche neu zu installieren (C:\Windows\inf\srchasst.inf -> Rechtsklick -> installieren) und habe auch schon versucht die folgenden dlls
- regsvr32 jscript.dll
- regsvr32 vbscript.dll
neu zu registrieren.
Leider blieben alle Versuche erfolglos und so langsam aber sicher sehe ich nur noch eine Reparaturinstallation, welche ich nur ungern durchführen möchte.


Frage
Insofern also meine grosse Frage an euch:
Hat irgendjemand eine Idee? Kann ich da noch was machen?

Ich freue mich über eure Beiträge und danke euch schon im Voraus!


Liebe Grüsse aus der Schweiz ;)

Raphael
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zweiter DNS arbeitet (evtl.) nicht korrekt (17)

Frage von Helgomat zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Windows 10: nur im lokalen Netzwerk nach Updates suchen (4)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Serverseitiges Profil wird nicht korrekt geladen nach Windows 10 Update (9)

Frage von skenic2003 zum Thema Windows Server ...

Cluster
Windows-"Cluster" auf Blade-System (3)

Frage von maretz zum Thema Cluster ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...