Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Windows Suchfunktion Zahlen in mehreren Excel Files finden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: MarcelGausG

MarcelGausG (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2008 um 09:29 Uhr, 5976 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich dreh gleich durch

Servus Leute,

folgendes Problem:

Ich hab hier mehrere Excel 2003 Files in denen Zahlen mit einem Handscanner eingescannt sind.
Und jetzt (musste ja mal kommen;)) soll ich eine bestimmte Zahl in diesen Excel Files suchen.
Dachte mir kein Problem.. Kannst ja mit Windows (XP) Dateien nach Inhalten durchsuchen.
Klappt aber nicht. Text findet er mir ohne Probleme. Zahlen jeglicher Art und Zellenformatierung nicht.

Muss ich was vor die Zahlen schreiben? Die Zahlen irgendwie einklammern?
Hab es schon mit verschiedenen Sachen versucht. Kein Erfolg.

Kennt da jemand von euch nen Zaubertrick ??? ;)

Schon mal Danke.

Gruß

Marcel
Mitglied: 75117
10.02.2009 um 03:52 Uhr
Hallo

Ich stehe vor dem gleichen Problem, bin aber schon einen Schritt weiter (mit der Eingrenzung nicht der Lösung).
Also, ich habe zB eine Excel Datei in der in einer zelle "123" steht, in einer anderen "456a".
Mit Windows XP SP2 findet er die Datei wenn ich nach dateiinhalt "123" oder "456" suche, also wie gewünscht.
Nach der Installation des SP3 findet er die Datei nur noch wenn ich nach "456" suche, bei "123" findet er die Datei nicht mehr!
Eindeutig ein Bug von SP3. Er findet zahlen nur noch wenn ein Buchstabe mit in der zelle steht.

Weiss jemand eine Lösung des Problems oder einen Patch? Habe schon als Alternative Google Desktop Search probiert aber das ist Mist.

Werde die Tage noch probieren ob eine deinstallation des SP3 das Problem korrigiert oder ob WinXP neu installiert werden muss.

EDIT:
Eine Lösungsmöglichkeit ist die Installation von Windows Search 4.0. Zwar ähnlich wie Google Desktop ein Zusatzprogramm aber gefällt mir viel besser und damit funktionierts dann auch wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst EXCEL: Zahlen aufrunden volle Tausenderstelle (10)

Frage von sims zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Suchfunktion Excel einbauen (6)

Frage von lupi1989 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Micorsoft Excel: Variable Anzeige von mehreren Werten anhand von Stammdaten (1)

Frage von sammy65 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Wert aus mehreren Zeilen vergleichen (2)

Frage von Nicolaas zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...