Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows symbolleiste

Frage Microsoft

Mitglied: cracker969

cracker969 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2006, aktualisiert 30.08.2006, 3724 Aufrufe, 5 Kommentare

also , ich habe folgendes problem :

ich war 2 tage lang nicht zu hause und habe meinen rechner in die obhut meines mitbewohners gegeben ...
als ich wiederkam waren sämtliche symbole in meiner taskleiste (die "inaktive" bzw. minimierten symbole direkt neben der uhr) nichtmehr zu sehen ... ich habe zuvor einige einstellungen über tuneup utilities gemacht (aber daran kann es nicht liegen , da ich die einstellungen bereits zurück gesetzt hab) ...
weder mein msn , noch die firewall oder bitdefender werden angezeigt ....
hatt jemand diese problem schonmal gehabt , bzw. kann mir sagen , was ich jetzt machen kann ?
danke im vorraus ....


Mit freundlichen Grüßen cracker
Mitglied: miniversum
28.08.2006 um 08:45 Uhr
Schonmal mit Rechtsklick auf die Uhr -> "Infobereich anpassen" versucht? Bringt das was?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: cracker969
28.08.2006 um 11:59 Uhr
ähm .... das erwähnte ich ja noch gar nicht ... der text unter "uhr einblenden" & die option inaktive symbole auszublenden sind nur grau (also nichtmal anwählbar) ...
Bitte warten ..
Mitglied: Tolwyn
28.08.2006 um 15:57 Uhr
ich glaube ich hab die lösung:

zumindest hat es bei mir gerade hervorragend funktioniert diese beiden optionen zu sperren und wieder zu reaktivieren:

Ausführen -> regedit eingeben (für win xp)

dann in den Schlüssel HKEY_Current_USer\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Dort suchst du nach folgendem Wert oder legst ihn an:

NoAutoTrayNotify als REG_DWORD.

Wenn du ihm den Wert 0 zuweist, dann kannst du die inaktiven Symbole ein und ausblenden, wie es dir beliebt;
Wenn du ihm den Wert 1 zuweist, hast du deine momentane Konfiguration.

Um das ganze systemweit für alle Benutzer anzuwenden in den Schlüssel
HKEY_Local_Machine?Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer gehen und dort wie oben beschrieben vorgehen.

Gruß
Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: cracker969
29.08.2006 um 00:58 Uhr
ab jetzt nenn ich dich gott !!!! lol danke für die hilfe ^^ is das schön wieder alles unter kontrolle zu haben
Bitte warten ..
Mitglied: Tolwyn
30.08.2006 um 12:16 Uhr
Kein Problem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

Windows 7
Windows 7 lädt seit Juli keine Updates herunter (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...