Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Synchronisation - Einzelne Ornder einer Freigabe werden nicht synchronisiert

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 18460

18460 (Level 1)

13.03.2008 um 11:22 Uhr, 3088 Aufrufe

Ich bin gerade dabei ein neues Notebook Konzept zu entwerfen. Dabei möchte ich in den servergespeicherten Benutzerdaten eine Freigabe
anlegen, auf der einige Files gespeichert werden sollen, die ich Offline Verfügbar machen will. Extra Freigabe deswegen weil ich eben nur diese
Files Synchronisieren möchte und nicht die gesamten Userdaten. Beispiel sind hier zB OneNote Datendateien, die nicht viel Platz fressen und auch
schnell abgeglichen sind.
Jetzt hab ich aber das Problem dass ein einzelner Ordner (eben jener mit den OneNote Datendateien) dieser Freigabe nicht richtig synchronisiert wird.
In der Auflistung fehlt dieses kleine Symbol mit den 2 blauen Pfeilen und wann immer ich etwas in OneNote schreibe bekomme ich einen Fehler angezeigt
der auf einen Datenverlust hinweist. Das komische bei der Sache ist allerdings, dass der Datenverlust nicht stattfindet. Die Daten sind gespeichert und
verfügbar. Einzig und allein die Fehlermeldung stört. Meine Vermutung ist, dass das Problem mit der "fehlerhaften" Synchronisation zusammen hängt.

Wie bekomme ich den Ordner richtig synchronisiert bzw. was gibt es für sinnvolle Maßnahmen, EventID 50, source mrxsmb zu beheben? Die NetBIOS
über TCP/IP Einstellung, die auf den einschlägigen Seiten dazu als Lösung angegeben ist, habe ich bereits gesetzt - ohne Erfolg.
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...