istike2
Goto Top

Windows Syslog-Meldungen mit Splunk auswerten

Hallo,

ich habe PCs derer Sensorenwerte (CPU, Bandbreite, usw.) bzw. die Erreichbarkeit bestimmter Internetseiten mit PRTG überwacht werden.
Das Tool konnte sehr einfach und intuitiv eingerichtet werden.

Da ich bei Splunk etwas mehr Potenzial sehe würde ich hier dieselben Sensoren überwachen. Wenn ich richtig verstehe braucht Splunk bereits strukturierte Daten, die dann indexiert und ausgewertet werden. Ist es tatsächlich so oder kann Splunk wie PRTG direkt die Daten erfassen?

Wenn Splunk selbst keine CPU oder LAN Werte direkt lesen könnte, könnte ich die Syslogs von PRTG irgendwie importieren?

Danke für die Rückmeldung.

I.

Content-Key: 282548

Url: https://administrator.de/contentid/282548

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock